Altherren und Frauen weiter auf Formsuche

1. Herren sichern sich Punkt

Das vergangene Wochenende hielt für unsere Frauen und Ü-40 Herren die letzte Partien in der Hinrunde bereit. Beide Teams sind nach wie vor auf der Suche nach ihrer Spielstärke vom Anfang der Saison, während unsere 1. Herren mit einem Unentschieden ein passables Ergebnis erzielten.

1. Frauen gegen SV Adler Berlin II | Ergebnis 3:4

Frauen verabschieden sich mit Niederlage in die Winterpause“ – Spielbericht von Janett Z.

Das Ziel vor dem Spiel hieß ganz klar die drei Punkte mit nach Hause zu nehmen und somit den 4. Tabellenplatz festigen und den Abstand auf die Verfolger vergrößern. Die erste Halbzeit verlief ziemlich hektisch. Wir haben zwar das Spiel gemacht und auch immer wieder versucht den Ball im Tor unter zu bekommen, doch leider verfehlte er des Öfteren sein Ziel bzw. fehlte uns die Geduld, die Torchancen noch klarer auszuspielen. Als der Ball dann doch im gegnerischen Tor zappelte währte die Freude leider nicht lange, da Adler, durch ein Missverständnis zwischen Abwehr und Torhüterin, postwendend den Ausgleich erzielte. Trotzdem schafften wir es kurz vor dem Pausenpfiff, nach einer schönen Kombination, den Führungstreffer zu erzielen.

Die zweite Halbzeit begann, wie auch schon letzte Woche gegen Schöneberg, mit einem schnellen Gegentor. Ganz schlechter Zeitpunkt! Denn jetzt wurden wir wieder zunehmend nervöser, es kam Unruhe ins Spiel und wir waren gezwungen die Führung wieder herzustellen. Doch dazu braucht es einfach Tore. Und wenn man beste Chancen fahrlässig liegen lässt, dann braucht man sich nicht zu beschweren, dass es irgendwann bestraft wird. Genau so kam es auch. Aus dem Nichts gelangen Adler zwei Tore, weil wir in der Offensive den Ball verlieren, nicht schnell genug umschalten bzw. schlimmer noch einfach stehen bleiben, dann auch noch kleine taktische Fehler machen und mit wenigen Pässen wie eine Weihnachtsgans ausgenommen werden. Kurz vor Ende gelang uns zwar noch der Anschlusstreffer, aber leider zu spät, da wenig später der Schlußpfiff ertönte.

Fazit: Es ist gut, dass wir mittlerweile in der Lage sind das Spiel zu gestalten und Torchancen zu kreieren, wir nicht mehr nur hinten drin stehen und abwarten was der Gegner macht. Woran wir jetzt einfach arbeiten müssen ist, die Angriffe konsequent bis zum Schluss auszuspielen, bei Ballverlust schnell umzuschalten und die defensive Ordnung zu finden und natürlich 100%ige Chancen zu verwerten. Dafür kommt die Winterpause wie gerufen! Jetzt heißt es die Köpfe frei zu bekommen und sich in der kurzen Pause von der ereignisreichen Hinrunde zu erholen. Die, trotz der beiden Niederlagen am Ende, die Erfolgreichste seit Langem war!!! In diesem Sinne wünschen wir allen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

Weitere Ergebnisse

Ü40-Herren gegen BSV Hürtükel | Ergebnis 4:7

1. Herren gegen SC Westend 1901 | Ergebnis 3:3

Ü32-Herren gegen VfB Einheit zu Pankow | Spielfrei

2. Herren gegen BSV Victoria Friedrichshain II | Spielfrei

 

 

Social Media Kanäle