Aktuell kein Trainingsbetrieb!

Nun ist es offiziell, die Verschärfung der Infektionsschutzmaßnahmen betreffen auch die bisherigen Ausnahmeregeln des Sports.
Dieser Sachverhalt wurde uns heute Mittag von der Senatsverwaltung bestätigt:

dass die bisherige Nummer 3 in § 18 SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung – die U12-Regelung („Beschränkung gilt nicht…für Kinder im Alter von bis zu 12 Jahren, wenn der Sport im Freien in festen Gruppen von maximal 10 anwesenden Personen zuzüglich einer betreuenden Person ausgeübt wird und…“) ersatzlos gestrichen wird.“

Das bedeutet, dass das Training für alle Altersgruppen vorerst bis zum 31.01.2021 ausgesetzt wird.
Demnach gilt ab Samstag, den 16. Januar 2021 auch für Kinder der Grundsatz, dass Sport nur alleine oder mit einer anderen Person kontaktfrei und unter Einhaltung der Abstandsregelungen (vgl. § 18 Absatz 1) ausgeübt werden darf. Berlin war bis zuletzt das einzige Bundesland, in dem eine Ausnahmegenehmigung für das Training von Gruppen mit bis zu zehn Kindern unter freiem Himmel gegolten hatte.

Diese Entwicklung bedauern wir sehr, können die Entscheidung vor dem Hintergrund des besorgniserregenden Infektionsgeschehens aber nachvollziehen.

Wir bitten um euer Verständnis und danken allen, die bereits bis hierher Ausdauer gezeigt haben. Lasst uns zusammen weiter durchhalten.

Passt auf euch auf und bleibt gesund,
Eure Jugendleitung