Headerbild

Abteilungsversammlung Schwimmen 11.04.2019

Am 11.04.2019 fand die ordentliche Abteilungsversammlung Schwimmen des Berliner TSC e.V. in der Mensa des Gymnasiums am Europasportpark statt.

Im Rahmen der Versammlung wurden auch Ehrungen für ehrenamtliche Tätigkeiten vorgenommen. Ausgezeichnet wurden Silvia Leutloff (2.v.l.) und Alexander Lange (3.v.l.) für ihre Kampfrichtertätigkeit im Jahr 2018. Beide absolvierten über 50 Wettkampfabschnitte als Kampfrichter. Silvia befindet sich darüber hinaus dieses Jahr in der Schiedsrichterausbildung.

Für die Unterstützung als Fahrer und Betreuer bei Auswärtsfahrten unserer Nachwuchssportler wurden Astrid Simon (nicht anwesend) und Thomas Steinhöfel (4.v.l.) gedankt.

Anschließend legte Wolfgang Scholze für die Abteilungsleitung einen umfangreichen Rechenschaftsbericht vor. Viele Ziele der gewählten Leitung wurden erreicht. Florian Nagel präsentierte in Vertretung für die Kassenwartin Marleen Passek den Finanzbericht für das Jahr 2018. Festzuhalten blieb, dass die Abteilung Schwimmen weiterhin auf einem soliden finanziellen Fundament steht und im Rahmen ihrer Möglichkeiten gewirtschaftet hat.

Das Protokoll der Versammlung kann für Mitglieder gerne per Mail (schwimmen@berlinertsc.de) angefordert werden.