9 Tore im unglaublich dramatischen Spitzenspiel!

1.D-Junioren gegen BSV 1892 | 4:5

Am vergangenen Samstag begrüßten wir den BSV 1892 zum vierten Rückrundenspiel. Wir wollten in der Rückrunde weiter ungeschlagen bleiben und uns mit einem Sieg an den Gästen vorbeischieben. Es sollte am Ende ein dramatisches Spitzenspiel werden.

Bei besten äußeren Bedingungen wollten wir sofort Druck aufbauen und störten die Gäste früh in ihrer Hälfte. Bereits nach einer Minute hatten wir eine Großchance durch Giacomo, die leider nur den Pfosten fand. Doch auch die Gäste zeigten ihre Qualität, besonders bei Standards. Nach einer kleinen Unkonzentriertheit lagen wir auf einmal mit 0:1 hinten und so ging es dann auch in die Pause.
In der Halbzeit stellten wir etwas um und wollten sofort wieder Druck aufbauen.

In den ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs eine unglaubliche Leistung! Tolle Einzelaktionen, schnelle Kombinationen und ein sehenswerter Freistoß bescherte uns eine 4:1 Führung. Die Moral der Gäste schien gebrochen zu sein, aber da sollten wir uns sehr getäuscht haben. Durch zwei schnelle und sehr unglückliche Gegentoren stand es auf einmal nur noch 4:3 und die Gäste machten weiter Druck und waren wieder voll da – großen Respekt an den BSV! Ein weiterer hoher Ball Richtung Tor und wieder konnten wir es nicht richtig klären und da stand es 4:4. Jetzt war es ein unglaublicher Schlagabtausch beider Teams. Es war eine sehr hitzige und harte Schlussphase, trotzdem war es stets fair! Ein satter Schuss in den Winkel kurz vor Schluss entschied dann diese Partie und leider waren es wieder die Gäste, die zum viel umjubelten Siegtreffer einnetzten.

Am Ende waren wir natürlich alle unglaublich enttäuscht, aber ich muss den Jungs einen großen Respekt aussprechen! Sie zeigten ein tolles Spiel und einen großen Kampf. Auch war dieses Spiel eine Bewerbung für den Jungfußball! Wer dieses Spiel verpasst hat, ist selber schuld. 😉 Nach diesem Fight haben die Jungs erst einmal zwei Wochen spielfrei bevor es dann zum vorletzten Auswärtsspiel nach Lankwitz geht.

Spielbericht von Rico H.

Social Media Kanäle