4 Die auszogen, um den Anderen das Fürchten zu lehren.

E-Mädchen gewinnen mehr als sie verlieren.

Dabei waren: Emma, Mina, Cleo und Coralie

Heute waren wir zu Gast bei den Mädchen von Stern 1900 im schönen Steglitz-Zehlendorf.

Im Vorfeld war es sehr schwer ein Team zusammen zusammen zu bekommen.

Na klar, das Turnier war weit weg, es war früh und zum Beginn sogar noch regnerisch und kalt. Brrr. Da kann man sich sicherlich besser Dinge vorstellen als Fußball zu spielen.

Aber die Mädchen vom Berliner TSC gingen auch die Aufgabe zu viert positiv an. Die anderen Teams konnten zu fünft spielen und trotzdem waren wir recht dominant im Spiel.

Im ersten Spiel gegen Viktoria Mitte hatten wir noch etwas Pech und schauten beim 1:0 für Viktoria Mitte zu anstatt einzugreifen. In dem Spiel war Coralie noch im Tor und wir verloren mit 1:0, obwohl Coralie als Torhüterin sogar aktiv mitspielte und wir einige Torchancen und Torschüsse hatten.

Nach dieser knappen Niederlage spielten die Mädchen zu viert stark auf und konnten gegen Stern 1900, den SC Siemensstadt und am Ende sogar gegen Viktoria Mitte gewinnen. Am Ende standen 4 Siege und nur eine Niederlage zu Buche. Teilweise mussten wir sogar noch ein Mädchen runter nehmen, weil wir zwischendurch sogar mit 3 Toren führten. Eine Tolle Leistung von allen vier Mädchen.

Einzelkritik:

Mina hatte beim 0:1 noch die Zuschauerrolle eingenommen und wurde dann aber immer aktiver und eroberte auch immer wieder gute Bälle für uns. Ich glaube 1 oder 2 Tore hat Mina heute auch geschossen und die hat sie sich auch verdient. Tolle Leistung Mina. Weiter so.

Cleo war von Anfang an sehr aktiv und zweikampfstark. Sie hat als Torhüterin super mitgespielt und auch viele Bälle erobert. Die Hände brauchte sie nicht einmal benutzen. Zwei Tore konnte sie erzielen und auch sie hatte sich die Tore verdient.

Emma war am Anfang noch etwas zurückhaltend und ähnlich wie Mina noch eher in der Zuschauerrolle. Aber bereits nach 5 Minuten ging es dann auch langsam bei ihr los mit den Balleroberungen. Ab Spiel Zwei war sie dann voll dabei. Das Einzige, was wir noch üben müssen, wie Emma den Ball von einer nebenherlaufenden Gegenspielerin erobern kann. Hier wirkt es oft noch, als wenn sie der Gegenspielerin Geleitschutz geben möchte. Auch Emma konnte mehrere Tore erzielen und diese waren allerdings auch nur möglich, weil sie sich entweder gut freigelaufen oder die Gegenspielerinnen vor ihrem eigenen Tor gut unter Druck gesetzt hatte. Tolle Leistung … weiter so Emma.

Coralie war im Tor anfangs noch etwas zu abwartend, obwohl die Gegnerinnen von Viktoria Mitte zu dem Zeitpunkt noch viel zu oft in ihrer eigenen Hälfte waren. Erst als sie mitgespielt hatte wurden wir gefährlich. Ab dem zweiten Spiel war Coralie als Feldspielerin eingesetzt und hatte sich eine eigene Taktik zurecht gelegt. Direkt beim Start jedes Spiels wo der Ball eingerollt wird war sie immer einen Tick schneller als die Gegnerinnen, dribbelte diese aus und schoss den Ball aufs oder gar gleich ins Tor. Das klappte eigentlich in fast jedem Spiel. Toll war auch zu sehen, wie sie die stärkste Spielerin von Viktoria Mitte im dritten Spiel ausschaltete, sich die Bälle eroberte, selber torgefährlich war und ihre Mitspielerinnen toll eingesetzt hatte. Das war eine sehr gute Leistung. Gerne weiter so J

Am Ende musste der Trainer sein Versprechen einhalten und den Mädchen eine heiße Schokolade mit Sahne ausgeben. Das war ein Vorschlag der Mädchen, vor dem letzten Spiel gegen SC Siemensstadt, was wir am Ende knapp mit 2:1 gewinnen konnten. Aber das tat ich natürlich gerne, weil die Mädchen wirklich toll gekämpft und gespielt haben.

 

Danke dass ihr dabei wart und dass ihr so toll gespielt habt. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Turnier dann auch mal mit mehr Spielerinnen anzutreten.