Grandiose 3 Punkte in Unterzahl

B-Mädchen gegen 1.FC Wacker Lankwitz

Bei gefühlt 40 Grad im Schatten und mit nur 10 Spielerinnen fuhren wir am Samstagnachmittag zu unserem ersten Saisonspiel gegen Wacker Lankwitz. Unsere Gegnerinnen hatten sogar 4 Auswechselspielerinnen, was die TSC-Mädchen ein wenig geknickt in die Partie gingen ließ. Die Ansprache war eindeutig. Als Team zusammen spielen und den Gegner erstmal kommen lassen.

Von Anfang an waren es allerdings die Mädels vom Berliner TSC die das Spiel bestimmten und sich Torchancen erarbeiteten. Sie waren fast nur in der Hälfte von Lankwitz und ließen sie kaum ins Spiel kommen. Nach 18 Minuten war es dann soweit. Quasi aus dem Nichts kamen die Gegnerinnen vor unser Tor und konnten den Führungstreffer erzielen. Da war es wieder: Wir machen das Spiel, die anderen die Tore. Ärgerlich, aber auf Grund der Spielanteile unsererseits war noch alles offen. Gleich in der 20. Minute konnte Anna durch einen herrlichen Freistoß aus ca.18 Metern den Ausgleich erzielen. So gingen wir mit einem Unentschieden in die Pause.

Wir Trainer waren geflasht vom Einsatzwillen der Mädchen und so war es schon zu diesem Zeitpunkt ein positiver Nachmittag für uns alle. Also gab es viel Wasser und nur ein paar kleine Tipps, um vielleicht sogar diesen Punkt mitzunehmen, denn es waren noch 40 Minuten zu spielen.

Die zweite Halbzeit war kaum angepfiffen, da drückte Viktoria nach beherztem Nachsetzen den Ball über die Torlinie. Kaum zu glauben, wir lagen in Führung. In der 52. Minute war es erneut Viktoria, die im 1 gegen 1 mit der Torhüterin ein Tor für uns erzielen konnte. Doch noch war nicht Schluss, denn Theresa setzte sich in der 67. Minute gegen mehrere Gegenspielerinnen durch und netzte zum absolut verdienten 1:4 Endstand ein.

Fazit : Unglaublich, was die TSC- Mädels in diesem Spiel geleistet haben.

Unermüdliche Laufbereitschaft, gutes Passspiel, knallharter Wille und großer Teamgeist haben diese 3 Punkte eingefahren. Es war ein Gänsehautspiel, bei dem jede an ihre Grenzen und drüber hinaus gegangen ist.

Zu keinem Zeitpunkt war zu sehen, dass auf unserer Seite eine Spielerin weniger auf dem Feld war.

Es hagelte Lob und Anerkennung von vielen Seiten.

Bei diesem Spiel habt Ihr gezeigt, was in Euch steckt.

Weiter so !!!!!

Geschrieben von Anni