2. Platz beim „Sommercup" der D-Mädchen

D- Juniorinnen bei Freunden des „Nordberliner SC"

Dieses Turnier war ein versöhnlicher Saisonabschluß für unsere D- Mädchen.
Am Sonntag der 17.06.2018 war früh aufstehen angesagt für: Leni (2 Spiele) und Jule (4 Spiele) im Tor, die Mannschaft für’s Feld: Cosima, Lilli, Emmi, Mili, Alia, Soso, Emma und Mathilda unser Kapitano.
Jede Spielerin sollte heute möglichst viel Einsatzzeiten bekommen und die Mädchen dankten es mit Einsatzbereitschaft. So ging kein Spiel verloren.

Das erste Spiel gegen die Gastgeberinnen blieb torlos.
Im Spiel zwei trafen wir auf Bero Mitte II. Emmi brachte uns in der siebten Minute in Führung. Bero kann aber wieder und glich aus – 1:1 Endstand.
Spiel Nummer 3 gegen SV Adler II hatte den gleichen Endstand mit dem Unterschied, dass Adler dieses Mal in Führung ging und Emmi zum 1:1 ausglich.
Im vierten Spiel sollte SternBitz unser Gegner sein. Die Partie war sehr ausge­glichen. In der 4. Minute schießt Leni und irgendwie kommt der Ball ins Tor. Prima! 1:0 gewonnen – unser erster Sieg.
Die Stimmung ist bestens, wir witterten Morgenluft und das komplette Umfeld ist beim Nordberliner SC ausgezeichnet und sollte unbedingt noch mal erwähnt werden.
BSC Marzahn bestritt mit uns Spiel 5. Diese Partie konnten wir mit 1:0, durch ein wunderbares Zusammenspiel von Emma auf Mathilda, für uns entscheiden.
Dann folgte das letzte Spiel gegen Borussia Pankow II. Es gab sehr viele Torchancen auf beiden Seiten. Nur der Ball will nicht über die Linie, aber bei beiden Mannschaften. So endete diese Begegnun ebenfalls 0:0 unentschieden.


Tabelle:
1. Platz Bero Mitte II
2. Platz Berliner TSC
3. Platz Nordberliner SC
4. Platz SV Ader II
5. Platz Borussia Pankow II
6. Platz BSC Marzahn
7. Platz Stern Britz

Nicht nur der 2. Platz gab Grund zur Freude. Unsere Mili wurde für ihre Leistung im Turnier geehrt und in das ALLSTAR-Team gewählt.

Ein erfolgreicher Tag mit viel Einsatzbereitschaft auch neben dem Spielfeld, danke liebe Eltern!

Spielbericht von Thomas M.

Social Media Kanäle