2. Herren setzen starke Rückrundenleistung fort

1. Herren und Frauen ohne Punkte

Ein erfolgreiches Wochenende für unsere Seniorenteams, insbesondere für die Ü32er die mit dem Concordia den Tabellendritten in die Schranken wießen. die 2. Herren setzen ihren Lauf fort und fegen Viktoria Mitte mit einem 7:3 deutlich vom Platz.  Nur das erste Team der Herren und die Frauen mussten auf Punkte verzichten.

Frauen gegen Cimbria Trabzonspor | Ergebnis 3:6

„Spielerisch und kämpferisch gute zweite Halbzeit“ – Spielbericht von Janett Z.

Unsere Frauen mussten am Sonntagmorgen zum Tabellenzweiten Trabzonspor reisen. Aus der Hinrundenpartie wussten wir, welch schwieriges Spiel uns bevorstehen würde. Trabzonspor ist eine spielerisch starke Mannschaft, die nur schwer vom Ball zu trennen ist und auch die Zweikämpfe nicht scheut. Daher nahmen wir uns vor, die Gegnerinnen kommen zu lassen und erst ab der Mittellinie zu attackieren. Außerdem wollten wir körperlich dagegen halten und ihnen permanent auf den Füßen stehen. Doch leider war das Spiel kaum drei Minuten alt, da musste unsere Torfrau schon hinter sich greifen. Besonders in der Anfangsphase stimmte teilweise die Zustimmung nicht, wir fixierten nur den Ball und verloren somit die Gegenspielerinnen aus den Augen. Und obwohl Trabzonspor immer mehr Druck erzeugte, gelang uns der plötzliche Ausgleich durch Christin. Nach einem flachen Pass in die Tiefe ist sie vor der Torhüterin am Ball und kann ihn souverän einschieben. Nun waren wir auch geistig auf dem Platz und die Kommunikation wurde besser. Umso ärgerlicher, dass wir durch einen Freistoß wiederum in Rückstand gerieten. Da hätten wir uns einfach cleverer anstellen müssen. Kurz vor der Pause erhöhte die Heimmannschaft dann noch auf 3:1.

Nach der Pause mussten wir gleich zwei berechtigte Strafstöße hinnehmen. Beim ersten Pfiff grätscht Yvonne die Stürmerin um und beim zweiten Pfiff ist es ein Handspiel von Anni im Strafraum.  Aber davon ließen wir uns nicht entmutigen. Wir waren in der zweiten Halbzeit wesentlich besser im Spiel. Besonders in der Offensive zeigten wir sehenswerte Kombinationen und konnten dadurch immer wieder für Entlastung sorgen. Nach einem schönen Flügellauf über die rechte Seite von Vroni und einen Doppelpass mit Lisa ist es Anni, die in der Mitte den Abpraller der Torhüterin nutzen kann und auf 2:5 verkürzt. Danach war es ein offener Schlagabtausch mit vielen Torszenen auf beiden Seiten. Beiden Teams sollte noch ein weiterer Treffer gelingen (bei uns war es abermals Christin) und so endete das ereignisreiche Spiel mit 3:6 aus Sicht der Gäste.

Fazit: Der Sieg für Trabzonspor ging völlig in Ordnung. Sie waren uns technisch einfach überlegen und vor dem Tor cool und abgebrüht. Trotzdem stimmte, insbesondere in der zweiten Halbzeit, die Einstellung und die Mannschaftsleistung. Wir haben die Köpfe nicht hängen gelassen und zeigten, dass auch wir in der Lage sind Fußball zu spielen.

Weitere Ergebnisse:

Ü32er gegen Wittenauer SC Concorda | Ergebnis 6:3

Ü40er gegen SG Aufbau Alex | Ergebnis 4:2

2. Herren gegen SV Rot-Weiß Viktoria mitte | Ergebnis 7:3

1. Herren gegen BFC Preussen II | Ergebnis 3:4

Social Media Kanäle