Headerbild

2.E-Jugend holt souveränen Sieg

2.E-Jugend gegen RFC Liberta | 5:2

An diesem Samstag spielte unsere E2 gegen den RFC Liberta. Da diese Saison langsam dem Ende zugeht haben wir uns für dieses Spiel vorgenommen, zu zeigen, welche Fortschritte die Jungs dieses Jahr gemacht haben.

Während der Aufwärmung wurde schnell klar, dass wir motiviert waren, dieses Spiel zu gewinnen. Das zeigte sich auch im Spiel, fingen wir doch gleich an, unseren Fußball zu spielen und mit Mut in viele 1 gegen 1 Situationen zu gehen. Es zeigte sich schnell, dass wir in den vergangen Monaten einiges dazugelernt haben und nun mit einem größeren Selbstverständnis unseren teilweise sehr schön anzuschauenden Fußball spielen. Trotz der guten Anfangsphase gerieten wir unglücklich durch einen Konter in Rückstand. Vielleicht war es aber genau das, was wir brauchten, denn mit der Wut des Gegentors im Bauch konnte Tom kurz darauf den Ausgleich erzielen und einige Minuten später gingen wir durch einen Doppelschlag von Mads und Salim mit 3:1 in Führung. Der Gegner beschränkte sich nach seinem Tor fast ausschließlich aufs Verteidigen, was hauptsächlich damit zusammenhing, dass unsere Jungs wirklich gut nach vorne spielten.

In der Halbzeit wurden die Jungs dann dazu aufgefordert, sich durch die wenig mitspielenden Gegner nicht einschläfern zu lassen und weiter ihr tolles Spiel zu zeigen. In der Anfangsphase klappte das dann auch ganz gut, gingen wir doch durch Jakob H. kurz nach Wiederanpfiff mit 4:1 in Führung. In der Folge fehlte dann aber beiden Mannschaften die Entschlossenheit, nochmal alles rauszuholen. Bei Liberta machte sich zunehmend Ratlosigkeit breit, da sie trotz ihres Anschlusstreffers zum 4:2 kaum aus ihrer Hälfte rauskamen. Wir erzielten noch ein kurioses Tor aus spitzestem Winkel durch Salim und dann nahmen die Jungs den Fuß vom Gas und ließen das Spiel langsam austrudeln – Endstand 5:2.

 

Fazit: Eine tolle Leistung aller Spieler! In diesem Spiel hat man bei jedem gesehen, wie weit er sich in diesem Jahr entwickelt hat. Diese Leistung hat gezeigt, dass wir alle viele Erfahrungen gesammelt haben und wirklich gut Fußball spielen können, egal gegen welchen Gegner!

 

Geschrieben von Max