2.D verliert beim Tabellenführer

gute 1. Halbzeit reicht leider nicht

25.11.2017 – Punktspiel beim SV Pfefferwerk
Dabei waren: Vincent, Reus, Bente, Jakob, Davut, Jannes, Elyas, Carlos, Jona, Quentin, Anton C.
Tore: 0:1 (Halbzeitstand) = SV Pfefferwerk, 0:2,0:3,0:4 = SV Pfefferwerk


Heute stand das Spiel beim bis heute ungeschlagenen Tabellenführer SV Pfefferwerk an. In der letzten Saison konnten wir das Rückspiel noch mit 4:0 für uns entscheiden. Diesmal konnte der SV Pfefferwerk das Spiel für sich mit 0:4 entscheiden.

Wir wollten früh stören und durch viele Doppelpässe zu guten Torchancen kommen. Leider ging der Plan schnell nach hinten los, denn wir lagen bereits nach 1:39 Minuten mit 0:1 hinten. Die erste Torchance von Pfefferwerk war direkt drin. Wir brauchten einige Minuten um mit der Spielweise des Gegners und dem strömenden Regen klar zu kommen, aber dann wurde das Spiel immer ausgeglichener. Meistens neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld. Wenn dann doch mal Torchancen zu Stande kamen, war entweder der Torwart zur Stelle oder der Ball ging knapp vorbei. In der zweiten Halbzeit kam Pfefferwerk besser als wir ins Spiel und somit gewannen sie am Ende auch verdient mit 0:4. Unsere Pässe wurden oftmals abgefangen oder gingen ins leere. Den Schwerpunkt den wir in den letzten 3 Wochen verstärkt trainiert hatten konnten wir am wenigsten umsetzen. Wir gingen auch viel zu oft ins 1 gegen 1 und verloren dort die meisten Bälle.

Eine gute erste Halbzeit reichte nicht gegen das momentan sehr stark spielende Team vom SV Pfefferwerk.

Nächste Woche gibt es dann die nächste Möglichkeit sich mit einem guten Team zu messen. Mal schauen ob wir dann unser Passspiel besser aufziehen können.

gez. Daniel Griesche