2.D gewinnt torreiches Punktspiel

2. D-Junioren gegen SV B.W. Berolina Mitta II | 6:4

02.12.2017 – Punktspiel gegen BW Berolina Mitte
Dabei waren: Vincent, Jakob, Matteo S., Reus, Elyas, Bente, Mika, Carlos, Quentin, Jannes, Anton C.
Tore: 0:1, 0:2 Berolina Mitte, 1:2 Carlos, 2:2 Mika (Bente), 3:2 Carlos (Elyas), 3:3, 3:4 Berolina Mitte / 4:4 Anton (Bente), 5:4 Mika (Jannes), 6:4 Mika (Anton)


7. Punktspiel und auch heute stand das Passspiel erneut im Fokus. Leider lagen wir bereits nach 6 Minuten mit 0:2 hinten. Bero Mitte setzte uns von Beginn an unter Druck und zwang uns somit zu vielen Fehlpässen. Wobei wir gerade Anfangs immer wieder Probleme mit der Stärke unserer Pässe hatten. Aber auch die vielen Fehlpässe brachten uns immer wieder in Schwierigkeiten. Mitte der 1. Halbzeit wurden wir dann besser und sicherer in unserem Passspiel. Wir spielten nun auch mehr über die Außenspieler und kamen somit vermehrt zu Torchancen. Innerhalb von 5 Minuten konnten wir dann durch Carlos und Mika das Spiel drehen. Nun stand es 3:2 statt 0:2. In der 20. Minute kassierten wir dann den Ausgleich durch ein Eckballtor und nur weitere 5 Minuten später gerieten wir erneut in Rückstand. Mit dem 3:4 Rückstand mussten wir auch in die Pause gehen. Allerdings spielten wir ganz gut zusammen und konnten unseren Trainingsschwerpunkt gut umsetzen. Deswegen war mir auch nicht Angst und Bange. Wenn wir weiter so gut miteinander spielen und selbstbewusst in die 2. Halbzeit gehen würden, dann könnten wir heute trotz des Rückstands noch gewinnen. Zumindest die 2. Halbzeit wollten wir für uns entscheiden. Das gelang uns dann auch. Berolina Mitte hatte nicht mehr soviele Torchancen und wir nutzten noch 3 von unseren vielen Torchancen. Heute stachen für mich Bente, Elyas, Matteo und Carlos hervor. Wieso? Ganz einfach, bei den 4 Spielern sah man die größte Entwicklung mit Rückblick auf die letzten 3 Spiele. Carlos konnte sich heute viel besser im Sturm durchsetzen und viele Bälle gewinnen. Bei der Ballan- und -Mitnahme müssen wir noch ein wenig dran arbeiten, aber sein Spiel war ganz gut. Bente spielte seine Gegenspieler wieder mal schwindelig, aber diesmal kombiniert mit den richtig getimeten Pässen zu seinen Mitspielern. Elyas gefiel mir deswegen ganz gut, weil er heute endlich mal seine größte Stärke mit ins Spiel brachte. Er war im 1 gegen 1 endlich selbstbewusst genug und konnte sich gepaart mit guten Pässen gut miteinbringen und war auch sehr wichtig für unser Spiel. Matteo riss heute erneut in der Abwehr das Spiel an sich. Er eroberte oft die Bälle und seine Pässe kamen meistens bei seinen Mitspielern an. Damit war er für unsere Spieleröffnung immens wichtig.

FAZIT: Den Trainingsschwerpunkt Passspiel haben wir endlich mal gut umgesetzt. Bei der Ballan- und -Mitnahme muss noch ein wenig trainiert werden, aber das bekommen wir sicherlich auch noch hin.

Spielbericht von Daniel G.

Social Media Kanäle