2.D gewinnt mit voller Kapelle gegen Anadoluspor

18.11.2017 – Punktspiel der 2.D gegen Anadoluspor Berlin

Dabei waren: Matteo S., Quentin, Bente, Elyas, Marek, Jannes, Davut, Carlos, Jakob, Reus, Mika, Anton C. und Vincent
Tore: 1:0 Carlos, 2:0 Davut, 3:0 Carlos, 4:0 Jannes, 5:0 Jannes/ 6:0 Jannes, 7:1 Vincent, 8:1 Anton C., 9:1 Bente, 10:1 Mika, 11:1 Carlos, 12:1 Davut


Die 2.D bestritt heute ihr Heimspiel gegen die Jungs von Anadoluspor Berlin.

Laut Tabelle war es ein einfacher Gegner. Aber davon wollte sich das Team um Trainer Daniel nicht verleiten lassen. Außer Liam und unserm leider noch nicht spielberechtigten Teo, waren heute alle Spieler dabei. Sogar der Langzeit-verletzte Mika konnte heute wieder Spielpraxis sammeln. Da die Trainingsschwerpunkte erneut Passspiel und Ballan- und -Mitnahme hießen, war klar was der Trainer sehen wollte. Viele Doppelpässe, und wenig 1 gegen 1-Situationen.
Zum Beginn des Spiels schienen einige Spieler genau diese Vorgabe mit betreten des Platzes schon wieder vergessen zu haben.
Kaum hatten wir den Ball, so versuchten wir es immer wieder mit Einzelaktionen. Erst nach ca. 10 Minuten wurde unser Spiel besser.
Der Gegner hatte zwar oftmals das Nachsehen in den Zweikämpfen, aber Anadoluspor versuchte immer wieder Druck zu machen und uns den Ball abzunehmen. Größtenteils ließen wir den Ball wirklich gut laufen und erspielten uns somit viele Torchancen.
Am besten gefielen dem Trainer heute Elyas und Matteo S. Elyas weil wer mutig und auch mit Übersicht spielte. In den 1-gegen-1-Situationen war er ebenfalls sehr gut und verlor nicht einmal den Ball. Die Vorgabe des Trainers setze Elyas wirklich gut um. Schön zu sehen, dass er anscheinend endlich das Selbstvertrauen in seine Fähigkeiten gefunden hat.
Matteo S. musste heute mal auf seine ungewohnte Position als Torwart spielen. Nach anfänglicher Arbeitslosigkeit, weil seine Vorderleute gut vor ihm abräumten, bekam er im Laufe des Spiels immer mehr zu tun. In vielen Situationen zeigte Matteo wieso ein Torwart auch ein guter Feldspieler sein muss. Er nahm zwar noch viel zu oft den Ball mit dem Fuß an, aber dafür spielte er auch gut mit und eröffnete immer wieder gut von hinten heraus das Spiel.
Von beiden Spielern eine wirklich gute Leistung, auch wenn Matteo beim 6:1 patzte und das Gegentor auf seine Kappe nehmen muss, war er insgesamt einer der besten Spieler heute.
Alles in Allem war es eine sehr ansprechende Leistung der Jungs gegen einen Gegner, der uns, trotz unserer Überlegenheit in den 1-gegen-1-Situationen, immer mal wieder mit gefährlichen Kontern prüfte.
Nächste Woche müssen wir dann zum SV Pfefferwerk. Da werden wir dann sehen wo wir hingehören.
Angst brauchen wir keine zu haben, aber Respekt und sicherlich auch ein wenig Glück sollten wir mitbringen.

Geschrieben von Daniel Griesche.