1 . Wintercup der Frauen beim FC Nordost

BTSC-Frauen belegen 11. Turnierplatz

Das erste Hallenturnier in dieser Winterpause bestritten wir beim 1.Wintercup der Frauen beim FC Nordost.

Wir starteten trotz guter Leistung  und einer anfänglichen 1:0 Führung durch Lisa, die ihren Einstand im TSC-Trikot gab, mit einer 2:1 Niederlage gegen den Gastgeber. Und leider ging auch das zweite Spiel gegen den späteren Turnierdritten mit 0:2 verloren. Doch der Spaß und der Glaube an die Mannschaft blieb. Aufgeben kam nicht in Frage. Und so konnten wir in der Begegnung gegen Kickers Berlin 08 durch ein Doppelpack von Jov mit 2:1 das Feld als Sieger verlassen. Das bescherte uns sogar noch den 3. Platz in der Vorrundengruppe.

In der Zwischenrunde, in der die Gruppe neu gemischt wurden, durften wir dann gegen den SW Spandau starten und waren jetzt endlich ganz im Turnier angekommen. Erneut war es Lisa, die uns in Führung brachte. Anni und Jov erhöhten zu einem 3:2 Sieg. Weiter ging es gegen den BSC Preußen. Auch hier konnten wir mit guter Leistung das Spiel mit 4:1 (Tore: Anni, Jov, Yvonne, Sophie) für uns gewinnen und somit ging es im letzten Gruppenspiel um den Gruppensieg und die Chance auf das Spiel um Platz 9. Dieses Spiel gewann der SFC Stern souverän mit 4:0. Somit mussten wir im Platzierungsspiel um Platz 11 gegen den SV Adler antreten.

In einem lange ausgeglichenen Spiel konnte uns Yvonne trotz gegnerischer Behinderung mit einem Traumtor ins lange Eck 1:0 in Führung bringen. Mit der Mobilisierung aller Kraftreserven und dem unbedingten Willen des gesamten Teams retteten wir diese Führung über die Zeit und sicherten uns damit den 11. Platz das Turniers.

Insgesamt war es schön zu sehen wie sich das Team von Spiel zu Spiel entwickelte und eine gute Leistung zeigte. Jedoch müssen wir noch an der Konzentration und Konsequenz vor dem Tor arbeiten. Auch erfreulich, dass wir nie aufgegeben haben und die Stimmung die ganze Zeit über hoch hielten. Wir freuen uns über die Verstärkung von Lisa und heißen sie hiermit nochmal herzlich Willkommen.

YW

Social Media Kanäle