1.E kann Vorgaben nur teilweise umsetzen!

1. Saisonheimniederlage im Derby

Dabei waren: Salim, Baldur, George, Moritz Ht., Leo, Emil, Frederik S., Quinn, Mads und Joshua
Tore: 1. Halbzeit: 0:1, 0:2, 0:3,0:4,0:5
2.Halbzeit: 0:6, 1:6, 2:6, 2:7, 2:8,2:9,3:9, 3:10, 3:11


Neue Saison. Erstes Heimspiel unserer 1.E in neuer Besetzung. Die Bedingungen stimmten. Bestes Kaiserwetter. Der Kantersieg aus dem ersten Spiel der Saison (32:0 gegen BSV Oranke) war noch in den Köpfen unserer Jungs. Die Erwartungen waren daher groß, dass gegen SG Prenzlauer Berg drei Punkte geholt werden. Schließlich hatte man in der vergangenen Saison auch gewonnen.

Es kam leider anders.

Schwerpunkt des Spiels sollte das Passspiel sein, so wie es bei den letzten Trainingseinheiten auch trainiert wurde. Munter und selbstbewusst wurde nach dem Anpfiff daher darauflos kombiniert. Nach zwei bis drei Anspielstationen war dann aber zumeist Schluss und ein Fuß eines Gegenspielers der SG dazwischen. Die Verbindung von Drei-Abwehrreihe zur Dreier-Angriffsreihe stimmte einfach nicht. Der Gegner besetze in Überzahl das Mittelfeld und konnte so jegliche Torgefahr verhindert. In Ballbesitz war es dann aber die SG, die zu Torchancen kamen. Zehn Minuten lang konnten Tore, auch Dank unseres sehr guten Torhüters Salim, erfolgreich verhindert werden. Dann kam die zehnte Minute und der erste Eckball für die SG. Der Ball flog hoch in den Strafraum und die Nr. 7 der SG, die gefühlt alle Tore für die SG schoss, köpfte unhaltbar zum 0:1. Jetzt wach gerüttelt, versuchten unsere Jungs, den Rückstand wieder wettzumachen. Einige Male gelangen gute Ballstafetten bis vor das Tor. Nur letzteres wollte einfach nicht fallen. Mal rettete der Torhüter auf der Linie, mal das Aluminiumkreuz. Im Gegenzug machte es die SG besser. Nach Fernschüssen, die Salim gut parierte, stand zu oft die bereits erwähnte Nr. 7 frei vor dem Tor und staubte ab. Der Pausenstand verriet mit 0:5 nichts Gutes.

Mit hängende Köpfen und nach einem Wechsel unseres Torhüters ging es in die zweite Hälfte. Wiederum klappte die Verbindung von Abwehr zum Angriff nicht. Zu oft wollten unsere Jungs durch die Mitte passen, die von der SG immer noch dominiert wurde. Hier gab es kein Durchkommen. Dabei gelangen der SG einige Male Balleroberungen kurz nach dem Abstoß, sodass gleich mehrere einfache und vermeidbare Tore fielen, die den Spielstand schnell auf 0:8 brachten. Die letzte Hälfte der zweiten Halbzeit verlief dann aber wieder besser. Unsere Jungs hatten längere Pässe entlang der Außenlinie für sich entdeckt und auch noch ein bisschen Kampfgeist, obwohl ein Punkte – mäßiges Herankommen aussichtslos schien. Doch ganz so abgeschossen, wollten unsere Jungs dann doch nicht den Platz verlassen. So war es dann Moritz H., der mit dem Außenrist den Ball links vor dem Tor aus spitzem Winkel und mit kräftiger Unterstützung durch seine Teamkollegen den Ball zum 1:8 ins Tor beförderte. Im Anschluss waren sich beide Mannschaften wieder ebenbürtig. Es fielen auf beiden Seiten im Wechsel die Tore. Bei der SG durch Nr. 7, bei uns durch Quinn und erneut durch Moritz H.

Endstand 3:11. Von außen betrachtet, war der Sieg der SG mindestens um vier Zähler zu hoch, da einige Tore mit mehr Konzentration hätten verhindert werden können. Es bleibt noch ein Stück Arbeit…

Damit die Niederlage nicht allzu sehr auf das Gemüt drückte, wurde natürlich im Anschluss noch freundschaftlich ein Elfmeterschießen veranstaltet.