1. E-Junioren laufen zu Hochtouren auf

1. E-Junioren gegen SG Blau-Weiß Buch | 9:4

20 Grad, blauer Himmel und volle Besetzung – optimale Voraussetzungen für einen tollen Fußballsamstag. An diesem Spieltag war die SG Blau-Weiß Buch bei uns zu Gast. Das Ziel war klar – mit einem Sieg am direkten Tabellennachbarn vorbeiziehen!

Unsere Jungs fingen stark an und ließen den Gegner kaum aus der eigenen Hälfte kommen. Bei Abstößen wurde direkt zugestellt, so dass sich der Keeper nur mit langen Abschlägen über die Mittellinie zu helfen wusste, die dann in einem Freistoß für uns endeten. Die Tore 1, 2 und 3 von uns waren alle Marke Traumtor. Ob Distanzschuss von Gregor (1:0), Seitfallzieher von Paul (2:0) oder Volley von Henning (3:0) – alle fanden den Weg ins Tor. Doch auch die Art und Weise unsere Angriffe herauszuspielen war sehenswert. Besonders in Erinnerung blieb dem Trainerteam eine Kombination von Paul und Gregor, die Paul leider nicht mit einem Tor vergolden konnte.
Nach dem 4:0 von Paul, dem 4:1 von BW Buch und dem 5:1 durch einen erneuten Fernschuss von Abwehrchef Liam ging es in die Pause.
Das Trainerteam verwöhnte die Spieler in der Halbzeit mit (zu viel) Lob, was sich noch als Fehler herausstellen sollte.

Die zweite Hälfte gingen die TSC’ler dann etwas zu locker und naiv an und es schlichen sich grobe Fehler ein. Blau-Weiß Buch zeigte im ersten Abschnitt der 2. Halbzeit seine Klasse und traf auch teilweise ansehnlich, so dass es zwischenzeitlich wieder 5:4 stand. Herauszuheben hier die Leistung von Torwart Henri, der zum ersten Mal in einem Punktspiel zwischen den Pfosten stand und Schlimmeres verhindern konnte.
Das 6:4 von Paul war dann der Brustlöser und brachte die Jungs wieder auf die Siegerstraße. Zwei weitere Tore von Carlo und einmal Paul schraubten das Ergebnis dann auf 9:4, wobei das Ergebnis letzten Endes einen Tick zu hoch ausfiel.

Am Ende bleibt eine überragende erste Halbzeit und eine zweite Hälfte mit Höhen und Tiefen. Alles in allem eine tolle Mannschaftsleistung mit einem verdienten Erfolg für unsere Jungs.
Nun heißt es in den letzten drei Spielen gegen SC Capri, Alemannia 90 und im Derby gegen SG Prenzlauer Berg diese Leistung zu bestätigen und noch den ein oder anderen Punkt einzufahren!

Spielbericht von Anton S.

Social Media Kanäle