Headerbild

Verdiente Heimniederlage zum Saisonauftakt!

1.D-Jugend gegen WFC Corso/Vineta | 1:4

Nachdem wir zwei Wochenenden nur zuschauen konnten, startete Samstag endlich die neue Saison. Zum ersten Heimspiel in der Bezirksliga begrüßten wir die Gäste von WFC Corso/Vineta.

In den ersten 10 Minuten gab es noch ein Abtasten auf beiden Seiten mit leichter Überlegenheit von uns. Nach und nach zeigte sich aber immer mehr, dass das heute nicht unser Spiel werden soll. Durch viele leichte, technische Fehler in der Ballannahme und im Spielaufbau machten wir uns das Leben selber schwer. Zudem kamen wir mit dem extrem aggressiven Zweikampfverhalten, was aber stets fair geführt wurde, und der enormen Schnelligkeit der Gäste überhaupt nicht klar! Wir spielten ohne Tempo und Spritzigkeit und konnten uns bei den Gästen bedanken, dass es zur Halbzeit 0:0 stand!

Kaum startete die 2.Halbzeit, da machten wir auch schon wieder den nächsten Fehler im Spielaufbau und konnten uns nur noch mit einem Foul im Strafraum helfen. Den berechtigten Neunmeter verwandelten die Gäste souverän und gingen so kurz nach der Pause völlig verdient in Führung! Danach lief bei uns leider nicht mehr viel zusammen. Die Gäste konnten durch zwei tolle Tore schnell auf 0:3 stellen. Immer wieder schafften sie es in Ballnähe eine Überzahl herzustellen. Das vierte Gegentor war dann ein Spiegelbild unserer heutigen Leistung. Im Strafraum schafften wir es nicht ein Ball sauber zu klären und stocherten nur rum. Der Ball fiel einem Gegenspieler vor die Füße, der zögerte nicht lange und schoss das 0:4. Das Spiel war jetzt natürlich entschieden und vielleicht auch deshalb zeigten die Jungs endlich was sie können. Durch ein schnelles Spiel über außen konnten wir zumindest noch ein bisschen Druck ausüben. Nach einer Ecke fiel dann noch das 1:4, wobei auch da die Gäste mit einem unglücklichen Eigentor kräftig mitgeholfen haben.

Insgesamt war es keine gute Vorstellung von uns heute. Aber jetzt heißt es Mund abputzen und nach vorne gucken. Bereits am Dienstag können wir im Bezirkspokal zeigen, dass wir es besser können!

Spielbericht von Rico H.

EMPFEHLEN