Siege und Niederlagen vom Wochenende

Spielergebnisse der Erwachsenen- und Junior/-innenteams

Unsere Mädchen und Frauen durften am vergangenen Wochenende ihr Können auf heimischen Rasen beweisen, während sich unsere Jungs und Männer auswärts beweisen mussten. Herausgekommen sind folgende Ergebnisse:

SG Blankenburg gegen 1.E-Junioren | Ergebnis 4:5

Das letzte Spiel bei der SG Blankenburg verlor unser Team in der letzten Saison auf Kunstrasen noch 6:4. Das sollte dieses mal anders werden. Die Jungs begannen sehr druckvoll und verteidigten bereits im Sturm. Dadurch eroberten sie viele Bälle und gingen wie auch in der letzten Woche bereits in der 2. Spielminute in Führung. Auch das 0:2 fiel wie in der Vorwoche in der 7. Spielminute. Anders als in der Woche zuvor kassierten unsere Jungs dieses Mal aber keinen Anschlusstreffer, sondern erzielten das 0:3 durch Anton D.! Die Blankenburger waren jedoch keineswegs ungefährlich. Sie kamen oft über die linke Seite, aber den entscheidenden Schuss hielt entweder Silas oder wir konnten den Ball gerade noch so klären. Auch wenn Blankenburg die eine oder andereTorchance hatte, waren unsere E´s in der ersten Halbzeit spielbestimmend.
In der zweiten Halbzeit waren wir dann leider nicht mehr so dominierend. Das lag zum einen sicherlich am Gegner, der sich nicht ergeben wollte und an unserer Offensive, die nicht mehr so druckvoll vorn störte. Haben die Stürmer in der 1. Hälfte auch nach hinten gut mitgearbeitet und die Abwehr unterstützt, waren solche Aktionen nun eher selten zu sehen – die Kräfte ließen nach. Blankenburg kam dadurch zurück ins Spiel. Unsere Jungs versuchten sich mit dem Herausschlagen von Bällen zu retten, erleichterten aber so Konteraktionen des Gegners. Deswegen gewann die SG Blankenburg nicht unverdient die zweite Halbzeit mit 2:1.
Am Ende ist es Mika und vor allem Silas zu verdanken, dass das Spiel nicht verloren wurde.
Insgesamt ein knapper Sieg mit vielen schönen Spielzügen und Torchancen, das aber durch uns früher hätte entschieden werden müssen. Durch das Liegenlassen von Torchancen haben wir den Gegner wieder ins Spiel gebracht und es uns damit schwer gemacht.

Torschützen: Anton D. (Mika), Davut (Anton D.), Bente (Anton D.), Anton D. (Jannes), Anton D.

D-Juniorinnen gegen Borussia Pankow | Ergebnis 1:10
Bei den D-Juniorinnen gab es an diesem Wochenenende jede Menge Spielerinnenpremieren. Viele der Mädchen standen zum ersten Mal auf dem Platz und hatten mit den erfahrenen Pankowerinnen eine echte Herausforderung zu bestreiten. Auch wenn die Gegnerinnen klar überlegen waren, verbesserten sich unsere Mädchen im Spielverlauf zusehends. In der 50. Minute wurde diese Tatsache mit einem wunderschön herausgespielten Tor von Lucie belohnt. Angespielt von Helene, lief Lucie durch und erzielte damit das Tor. Auch wenn im Anschluss leider noch drei weitere Gegentore fielen, kämpften die Mädchen bis zur letzten Minute und erspielten sich in der 57. Minute  noch eine weitere Großchance, die dieses Mal leider nicht mit einem Tor belohnt wurde. Für die Trainerinnen und Trainer war diese Begegnung gerade im Hinblick auf die neuen Spielerinnen sehr aufschlussreich, was sich sicherlich in den nächsten Trainingseinheiten wiederspiegeln wird.

C-Juniorinnen gegen BSC Rehberge | Ergebnis: 3:2

Die C-Juniorinnen wollten an die starke, aber nicht belohnte Leistung der letzten Woche bei Borussia Pankow anknüpfen. Dementsprechend druckvoll begannen sie die Partie und gingen nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung, die jedoch nur wenige Minuten anhielt. Davon unbeeindruckt erspielten sie sich weitere Torchancen und gingen hochverdient mit 3:1 in die Pause. In der 2. Halbzeit erhöhte der Gast aus Rehberge den Druck und kam zum verdienten Anschlusstreffer. Unsere C-Mädchen hatten nur noch wenige Tormöglichkeiten, kämpften und agierten defensiv geschlossen, um die 3 Punkte in der Paul-Heyse-Str. zu behalten. In der 1. Halbzeit eine gute spielerische und in der 2. Halbzeit eine gute kämpferische Leistung sorgten für den 1. Saisonsieg.

Grün-Weiß Neukölln gegen B-Junioren | Ergebnis 3:1

Aus den Erfahrungen der letzten Saison war klar, dass sie mit Grün-Weiß Neukölln ein starker Gegner auf dem Platz stehen würde. Die Spannung wurde mit der Verspätung des Schiedsrichters noch ein wenig gesteigert. 12:15 rollte dann endlich der Ball.
G-W Neukölln begann druckvoll, immer wieder über unsere rechte Seite und belohnte sich in der 9. Spielminute mit einem Tor –  jedenfalls dachten das alle Spieler, Trainer, Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Schiedsrichter überlegte kurz und gab dann den Freistoß für unseren Torhüter. Ein Gegenspieler hätte ihn behindert…
Diese Entscheidung brachte die Neuköllner aus dem Konzept und unsere Jungs ins Spiel. In der 28. Spielminute belohnte uns dann Jakob mit dem 1:0 nach einer schönen Flachpasskombination zwischen ihm, Gustav und Robert. In der 32. Minute bekamen die Gastgeber einen 11 Meter zugesprochen und der Ausgleich war dann nur noch Formsache. Mit diesem Unentschieden ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit zeigten die Mannschaften eine ausgeglichene Partie. Unsere Jungs hatten sogar die eine oder andere Torchance, die sie allerdings nicht zu nutzen wussten. Der Gegner war da cleverer und versenkte zwei weitere Treffer in unserem Netz. Leider schliefen unsere Jungs in beiden Situationen und verpassten damit das, aufgrund der guten 2. Halbzeit, durchaus nicht unverdiente Unentschieden zu halten. Gute Passkombinationen und einige vielversprechende Torabschlüsse stimmen aber für die nächsten Spiele zuversichtlich.

Torschütze: Jakob (Robert)

1. Frauen gegen Hertha 03 | Ergebnis 2:0

Obwohl unsere Frauen am Sonntag spielerisch sicherlich nicht den besten Tag erwischt haben, gelang ihnen gegen Hertha 03 den nächsten Dreier einzufahren. Besonders in der ersten Halbzeit waren die Spielerinnen oft zu hektisch und gaben die Bälle leichtfertig wieder her. Zudem wurden beste Torchancen kläglich vergeben. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel dann zum Glück etwas besser. Durch Tore von Sarah L. und Anni gewannen die Frauen 2:0, was im Endeffekt auch verdient war auf Grund der klareren Torchancen und höheren Spielanteile. Schön, mit zwei Siegen in die Saison zu starten! Dennoch ist eine Steigerung dringend notwendig, um im Spitzenduell gegen Tebe zu bestehen.

Weitere Ergebnisse

SG Blankenburg II gegen E2-Junioren | Ergebnis 3:14

SC Westend II gegen D2-Junioren | Ergebnis 2:10

SV Sparta Lichtenberg gegen D1-Junioren | Ergebnis 4:1

C2-Juniorinnen gegen FSV Hansa 07 | Ergebnis 2:1

B-Juniorinnen gegen SC Borsigwalde | Ergebnis 1:8

SSV Köpenick-Oberspree gegen A-Junioren | Ergebnis 2:5

FC Kreuzberg gegen 2. Herren | Ergebnis 5:0

SC Berliner Amateure gegen 1. Herren | Ergebnis 3:0

SV Blau-Gelb Berlin gegen Ü32-Herren | Ergebnis 5:1

FK Srbija Berlin gegen Ü40-Herren | Ergebnis 3:2

Social Media Kanäle