Frauen lassen wichtige Punkte fahrlässig liegen

Kellerduell der BTSC Frauen gegen den DFC Kreuzberg

An diesem Wochenende wollten wir unbedingt die wichtigen 3 Punkte im Auswärtsspiel gegen den DFC Kreuzberg holen und den Vorsprung auf den Tabellenletzten auf 5 Punkte ausbauen. Leider gelang uns nur ein 1:1 Unentschieden.

Eigentlich begann alles so gut. Schon in der 3. Minute konnten wir durch Lisa mit 1:0 in Führung gehen. Nach einem Doppelpass mit Anni versenkt sie den Ball im kurzen Eck. Dies sollte allerdings der einzige Fehler der Torhüterin in diesem Spiel bleiben. Im weiteren Verlauf erspielten wir uns einige gute Chancen, konnten den Ball jedoch kein weiteres Mal im gegnerischen Tornetz zappeln lassen. Wir bevorzugten es lieber die Torhüterin warm zu schießen und so über sich hinaus wachsen zu lassen. Kreuzberg gelang nicht viel in der ersten Hälfte und sie kamen selten gefährlich vor unser Tor. Dennoch verloren wir Mitte der ersten Halbzeit den Faden und verfielen in alte Muster: wenig Bewegung ohne Ball, zu langsames Umschalten, Überzahlsituationen nicht clever ausgespielt, etc…

In der Halbzeitpause mahnten wir, dass das Spiel noch längst nicht gewonnen ist und wir schnellstmöglich das zweite Tor nachlegen müssen, um etwas Ruhe in unser Spiel zu bekommen. Doch wie schon in den ersten dreißig Minuten trafen wir einfach nicht das gegnerische Gehäuse. Anstatt konzentriert zu bleiben, begannen wir, mit uns zu hadern und die Entscheidungen der Schiedsrichterin (die keinen Einfluss auf das Ergebnis hatte!) zu diskutieren. Wir blieben einfach stehen, ärgerten uns über uns selbst, obwohl das Spiel längst weiterlief und versuchten es mit der Brechstange. Dies blieb nicht ohne Auswirkungen und so konnte Kreuzberg aus dem Nichts den Ausgleich erzielen. Als Vroni und Mic den Ball nicht konsequent klärten, fasste sich die Gegenspielerin einfach ein Herz und zog ab. Aber damit nicht genug, holte sich Vroni 10 Minuten vor Schluss, wegen Beleidigung der Gegenspielerin, auch noch die rote Karte ab und wir mussten die restliche Zeit mit einer Spielerin weniger auskommen. Zum großen Erstaunen versuchte Kreuzberg eher das Unentschieden über die Zeit zu retten, anstatt auf Sieg zu spielen. Und auch wir spielten jetzt wieder bissiger und konzentrierter. Umso ärgerlicher war es dann, dass wir gegen Ende zwei gute Möglichkeiten abermals nicht nutzen konnten und es somit bei der Punkteteilung blieb.

Fazit: An diesem Samstag haben wir ganz klar 2 Punkte verloren!!! Jeder von uns hat schon einmal die Erfahrung gemacht, dass das Runde, trotz unzähliger Chancen, nicht ins Eckige wollte. Umso wichtiger ist es dann, dass man die knappe Führung über die Zeit bringt und nicht mit mosern, meckern und ärgern vergeudet. Jetzt heißt es: Kopf hoch und weitermachen! Schon am kommenden Wochenende können wir uns die liegengelassenen Punkte wiederholen.

JZ

Social Media Kanäle