Ein Hoch auf unsere Frauen!

Ü32er und Frauen erfolgreich

Während unsere Frauen und Ü32er allen Grund zur Freude haben, hat es bei unseren 1. und 2. Herren sowie den Ü40ern an diesem Wochenende trotz hartem Kampf nicht gereicht.
Unsere Frauen haben mit den letzten beiden Spielen ihre erfolgreichste Saison in der Verbandsliga der Kleinfeldfrauen beendet. Unsere Herren müssen noch weiter ran.

BTSC Frauen gegen SC Minerva | Ergebnis 8:1
BTSC Fraugen gegen SV Adler | Ergebnis 4:0

„Was für eine geile Saison!“ – Spielbericht von Janett Z.

Die Frauen verabschieden sich mit 6 Punkten aus den letzten beiden Spielen in die verdiente Sommerpause. Was für ein gelungener Saisonabschluss und, bitte entschuldigt die Wortwahl, was für eine GEILE Saison! Wer hätte gedacht, dass wir am Ende dieser Spielzeit in der oberen Tabellenhälfte zu finden sind, nachdem es in den vergangenen Jahren immer darum ging die Klasse zu halten?!

Gegen Minerva am Freitag hatten wir leichtes Spiel. Wir dominierten von der ersten Minute an die Partie und ließen den Gästen kaum Zeit zum Luftholen. So stand es bereits zur Halbzeit hochverdient 4:0. In der 2. Halbzeit ließen wir es dann etwas lockerer angehen, schafften es aber immer wieder gute Kombinationen herauszuspielen und vier weitere Tore zu erzielen. Minerva gelang nur noch der Anschlusstreffer und so endete das Spiel mit 8:1 zu unseren Gunsten. In die Torschützenliste trugen sich ein: Christin (2), Sarah L. (2), Jov (2), Anni und Lisa.

Zwei Tage später empfingen wir die Frauen vom SV Adler. In dem Spiel wurden wir dann schon etwas mehr gefordert, allerdings waren wir auch hier das spielerisch bessere Team und gewannen verdientermaßen mit 4:0. Es trafen für uns: Christin, Jov, Sarah L. und Anna.

Fazit: Die ohnehin schon recht erfolgreiche Saison hätte nicht besser enden können. Ihr habt euch in fast allen Bereichen verbessert und weiterentwickelt. Sei es im Defensivverhalten, im Herausspielen und Verwerten von Torchancen, im technischen oder auch taktischen Bereich. Ihr konntet die Vorgaben von uns immer besser umsetzen und die Spielphilosophie verinnerlichen. Wir danken euch für euer Engagement und euren Fleiß beim Training, eure Einsatzbereitschaft bei den Spielen und für das gute Klima innerhalb der Mannschaft. Ihr habt uns, neben ein paar Nerven, vor allem viel Freude bereitet! Nun freuen wir uns erst einmal auf die Abschlussfahrt, wo ordentlich gefeiert werden darf, dann auf die wohlverdiente Sommerpause und danach das „in Angriff nehmen“ neuer Ziele.

Weitere Ergebnisse:

Ü32er gegen FSV Hansa I | Ergebnis 10:2

Ü40er gegen Medizin Friedrichshain | Ergebnis 3:5

2. Herren gegen BSC Rehberg II | Ergebnis 2:4

1. Herren gegen SV Schmöckwitz-Eichwalde | Ergebnis 1:2

Social Media Kanäle