C-Mädchen testen erneut

C-Mädchen begrüßen Türkiyemspor auf dem heimischen Rasen

In unserem letzten Testspiel vor der Rückrunde spielten wir gegen die Verbandsligamannschaft von Türkiyemspor. Wir wollten in diesem Spiel weiter an unserer Taktik arbeiten. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf dem gleichmäßigen Verschieben aller Mannschaftsteile, sowie dem ballorientierten Verteidigen.
In der ersten Halbzeit wurde allerdings noch nicht alles so umgesetzt, wie wir uns das vorgestellt haben. Oft wurde zu kompliziert gespielt und wir schossen viel zu wenig auf das gegnerische Tor. Leider kassierten wir schon in den ersten 30 Minuten drei Gegentore, weil wir die Angriffe nicht konsequent klären konnten. In der Abwehr wurde in Überzahl ein „Eins gegen Eins“ versucht oder wir passten nach einer Balleroberung gefährlich in die Mitte, wo sich die Gegnerinnen den Ball erlaufen konnten und die Tore machten.

In der zweiten Halbzeit machten wir es dann wesentlich besser. Wir nahmen die Zweikämpfe an und konnten so mehr Druck auf Türkiyemspor ausüben. Das Ergebnis war ein sehenswerter, gut raus gespielter Treffer von Leni. Insgesamt spielte sich die zweite Halbzeit überwiegend in der gegnerischen Hälfte ab. Wir ließen die Bälle schön über beide Seiten laufen, einzig an der Hereingabe scheiterten wir. Sonst wäre sicherlich noch das ein oder andere Tor für uns gefallen. Die Gegenangriffe von Türkiyemspor, meist lange hohe Bälle in die Spitze, wurden jetzt auch viel besser von unseren Defensivspielerinnen abgefangen. So kamen die Gäste nur noch zu einem weiteren Tor und dem 1:4 Endstand.

Fazit: Wir müssen im Angriff noch mehr als Mannschaft agieren und uns auch ohne Ball besser und schneller bewegen, um anspielbar zu sein. Die Defensivarbeit, besonders in der zweiten Halbzeit, war gut. Lilly, die das erste Mal in der rechten Verteidigung spielte, möchten wir ein kleines Extra-Lob aussprechen. Gut gemacht! Am kommenden Wochenende spielen wir nochmal ein Hallenturnier und nach den Ferien geht`s dann hochmotiviert in die Rückrunde.

AF

Social Media Kanäle