C-Mädchen holen 3 Punkte gegen TEBE

C-Mädchen siegreich auf heimischen Rasen

Am Sonntag spielten wir gegen die C-Mädchen von TEBE und waren gewillt hier den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Außerdem wollten wir uns endlich mal für ein gutes Spiel belohnen. Da das 4-5-1 in der Vorwoche gut gelungen war, spielten wir auch diesmal mit dieser etwas defensiveren Taktik. Damit wollten wir hinten sicher stehen und nach vorn mehr Freiraum für Fabi und ihre Offensivaktionen schaffen.
Leider war ein Großteil des Spiels nicht besonders ansehnlich. Wir waren von Anfang an nicht richtig drin im Spiel und des Öfteren den Schritt zu spät am Ball. So kam es, dass die Gegnerinnen in unserer Hälfte nicht richtig angegriffen wurden und in der 18. Minute mit einem strammen Schuss von der Strafraumlinie – unhaltbar für Leonie – ein Tor erzielten. Erst dann wurden wir wacher und zeigten, dass wir es besser können. In der 23. Minute setzte sich Leni über ihre linke Seite durch und spielte einen Querpass. Dieser wird von TEBE jedoch nur zaghaft geklärt, sodass Leni erneut an den Ball kommt und den Nachschuss im gegnerischen Tor unterbringen kann. In der 29. Minute spielte Fabi einen schönen Pass auf Leni, die wieder nicht lang fackelt und auf 2:1 erhöhte. Trotz der Führung in der ersten Halbzeit war nicht wirklich zu erkennen, dass TEBE mit einer Spielerin weniger auf dem Platz agierte.

Die zweite Halbzeit lief dann etwas besser für uns. Nicht nur weil wir besser spielten, sondern sicher auch weil bei TEBE die Kräfte schwanden. In der 40. Minute bekamen wir einen Strafstoß zugesprochen, den wiederum Leni ganz cool in der rechten unteren Ecke platzierte. Den Endstand zum 4:1 leitete Rike, nach Ballgewinn mit einem herrlichen Pass in die Tiefe auf Fabi, ein. Diese setzt sich durch und macht ihren verdienten Treffer.

Fazit: Die drei Punkte sind verdient gewonnen. Dennoch könnten die Mädchen in solchen Spielen, in denen die Gegnerinnen in Unterzahl sind, noch viel cleverer sein. Die Bewegung ohne Ball und die Antizipationsfähigkeiten sind weiterhin ausbaufähig. Daran werden wir weiter arbeiten.

AF

Social Media Kanäle