Headerbild

2. E-Junioren siegreich im Hallenturnier

Zum Abschied der Saisonvorbereitung wurden wir von Pfefferwerk zum Hallenturnier eingeladen. Das Mannschaften waren vielfältig und ausgeglichen, sodass ein spannendes Turnier bevorstand. Gespielt wurde im Liga-System (Jeder gegen Jeden) mit 12 Minuten pro Match. Folgende Teams waren an diesem Tag unsere Gegner: Pfeffersport II, Pfeffersport IV, SV Empor Berlin IV, RW Viktoria Mitte IV und SG Rotation Prenzlauer Berg II.

Das Team, das heute aus Belá, Emil, Enno, Carla, Johannes, Kalle, Rian und Tim bestand, hatte im ersten Spiel noch Schwierigkeiten. Nur der ballführende Spieler hat sich bewegt und wir kamen nicht richtig ins Spiel. Dass wir nie in der Halle trainiert haben, spielte hier sicher eine Rolle. Unser Spiel besserte sich aber schon ab dem zweiten Match und wurde nur noch besser. Viel Bewegung, alle waren auf das Spiel konzentriert und die Kommunikation lief super. Im Ergebnis spiegelte sich dies erst ab dem dritten Match wieder, aber so ist Fußball.

Besonders spannend waren die Spiele gegen Viktoria und Empor. Bis zur achten Spielminute konnten wir Viktoria komplett kontrollieren. Rian erzielte einen Hattrick! Doch auch nach den zwei unglücklichen Gegentoren hielt das Team und konnte sogar beinahe nachlegen. Durch den Spielplan & den Turnierverlauf ergab sich ein extrem spannendes Finale. Empor mit 12 Punkten, TSC mit 10 Punkten. Für einen Turniersieg mussten wir also Empor, bis dahin ungeschlagen, bezwingen. Wir gaben uns keine Blöße und gaben alles. Der Kampfgeist förmlich zu spüren. Nur kurz nach dem Anstoß führte ein Steilpass von Emil dazu, dass Tim uns bereits in der ersten Minute in Führung bringen konnte. In der siebten Minute konnte Carla dann nachlegen, wieder von Emil vorbereitet.

FAZIT: Eine starke Leistung des gesamten Teams wurde mit dem Turniersieg belohnt.

Unsere Ergebnisse im Überblick:
1. Spiel: 1:0 gegen SG Rotation Prenzlauer Berg II
2. Spiel: 1:1 gegen Pfeffersport IV
3. Spiel: 2:0 gegen Pfeffersport II
4. Spiel: 3:2 gegen RW Viktoria Mitte IV
5. Spiel: 2:0 gegen Empor IV

Spielbericht von Richard K.

EMPFEHLEN