1. Herren qualifizieren sich für Endrunde

Hallenmeisterschaften der Herren

Gleich zu Jahresbeginn durften unsere 1. Herren in der Hallenvorrunde der Kreisliga A antreten. In einer Fünfergruppe im Spielmodus Jeder gegen Jeden konnten sich zwei Teams für die Endrunde am 15.01.17 in der Schöneberger Sporthalle qualifizieren.

Unsere Männer bestritten gleich das Auftaktspiel gegen NNW, den späteren Sieger der Vorrunde, und konnten hier ein 3:3 erzielen, der einzige Punktverlust für den Sieger. Im zweiten Spiel dominierte man die Partie gegen die schwächste Mannschaft des Turniers, Spaki II, ließ dabei noch zahlreiche Chancen ungenutzt, setzte sich aber mit 6:1 deutlich durch. Im dritten Spiel lag man schnell 2:0 gegen Arminia Tegel hinten und verlor dann klar und deutlich 5:1.
Unsere letzte Partie des Abends war dann an Spannung kaum zu überbieten. Im Spiel gegen Union 06 II musste ein Sieg her, um sich für die Endrunde zu qualifizieren. Wir lagen schnell deutlich hinten und alles sah nach einem Ausscheiden aus. Doch unsere Männer zeigten Moral und Kampfgeist und kamen in dem besten Spiel des Turniers zurück und erzielten dabei sehenswerte Tore. Am Ende des Spiels stand ein 6:4-Erfolg für uns und die Qualifikation für die Endrunde.

Eine gute Vorstellung unserer Männer mit sicherlich noch Luft nach oben, gerade im Defensivverhalten. Ein Dank gilt auch unseren vielen Fans, die an diesem Abend die größte Gruppe bildeten. Kommt uns bitte wieder am 15.01.17 in der Endrunde unterstützen.

Spielbericht von Jörg M.

Social Media Kanäle