Wochenrückblick in Kürze

KW46 /2022

Zum Abschluss des Heimspieltags am 19.11. in der Paul-Heyse-Str. traf die A-Jugend in der Jugendbundesliga auf den TV Hannover-Badenstedt. Die Endrunde um die Deutsche Meisterschaft war beiden Teams bereits im Vorfeld nicht mehr zu nehmen. Dennoch wollte man als Gruppenerster die Vorrunde abschließen und mit einem guten Gefühl in die Endrunde starten. Leider unterlagen unsere verletzungsgeschwächten A-Juniorinnen am Ende deutlich mit 20:36 (8:18). Hier gehts zu den highlights.
Ab jetzt heißt es den Fokus auf die nächste Runde der letzten 16 im Kampf um die Deutsche Meisterschaft zu richten. Hier treffen wir auf den BVB Dortmund, HC Erlangen sowie VfL Oldenburg.

Bereits am Freitagabend war unsere B-Jugend in der Regionalliga Nordost zu Gast beim HSV Magdeburg. Die Gastgeberinnen gingen früh mit 1:0 in Führung, doch schon der Pausenstand verriet, in welche Richtung auch die 2. Halbzeit laufen würde. Nach der 5:15 Halbzeitführung gelang es, auch den 2. Durchgang für sich zu entscheiden und so standen die Spielerinnen des TSC am Ende mit 13:29 als Gewinnerinnen da.

Die A2 gastierte am Sonntag in der Verbandsliga bei der SG Narva Berlin. Nachdem der TSC die erste Halbzeit für sich entscheiden konnte und zur Pause mit 4 Zählern in Front lag (14:18), kämpfte sich Narva zurück ins Spielgeschehen, hatte auf jede Führung des TSC eine Antwort parat und verließ am Ende das Parkett als Gewinner – Endstand 32:29.

Ebenfalls bei Narva Berlin zu Gast waren die Spielerinnen der B2  in der Oberliga Ostsee-Spree. Nach einem knappen Rückstand ging es in die Pause (8:6). 10 Minuten vor Spielende lag Narva mit 6 Toren in Führung, doch durch einen tollen Endspurt gelang es, am Ende kurz vor Schluss den Ausgleich zu erzielen. Bei einem Endstand von 17:17 kann man angesichts des Spielverlaufs von einem gewonnenen Punkt ausgehen. Die Tabellensituation bleibt unverändert und die Spielerinnen des TSC thronen weiterhin an der Tabellenspitze.

Einen Start-Ziel-Sieg fuhr die C-Jugend ein. In heimischer Halle gewannen unsere Spielerinnen klar gegen Pfeffersport. Beim 33:15 (14:6) Erfolg war Rihan Özkan erfolgreichste Torschützin mit 8 Treffern.

Im Pokalspiel der D-Jugend gegen die Gäste von Blau Weiß 1890 siegten unsere Mädels mit 25:10 Toren und sind eine Runde weiter.

Als kleinen Nachtrag zum 12.11. wollen wir natürlich auch den Auswärtserfolg der D-Jugend nicht unerwähnt lassen. Gegen die Gastgeberinnen, den FSV 1912 zeigten die Mädels vom TSC besonders in der zweiten Hälfte eine ansprechende Leistung und gewannen verdient mit 12:23 (7:9).

Auch die D3 empfing an diesem Wochenende eine Vertretung von Pfeffersport. Nachdem zur Pause ein 6:6 gegen den Tabellen-Dritten auf der Anzeigetafel stand, rissen die Gäste das Heft in Durchgang 2 an sich. Direkt nach Wiederanpfiff gingen die Spielerinnen von Pfeffersport in Führung und ließen sich diese auch nicht mehr aus der Hand nehmen. Am Ende steht eine 10:15 Niederlage für den TSC.

Unsere 3 E-Jugend-Teams waren an diesem Wochenende ebenfalls im Einsatz. Wie bereits der letzte Spieltag, lief auch dieser wieder erfolgreich für die Mannschaften. Die Mädels belegten in Staffel A, B und C jeweils den 2. Platz.

Unsere Jüngsten durften dieses Wochenende auch wieder aufs Parkett. Die F-Jugend schaffte es, in der Staffel A einen tollen 2. Platz zu belegen.

Text: Adrian Stelter