Sommertrainingslager 2023

Sport, Spiel und Sommertage

Wie traditionell üblich fand auch dieses Jahr in der letzten Woche der Sommerferien unser Sommer-Trainingslager statt. Wir waren mit 24 Kindern in der Altersgruppe 6-15 Jahre, 2 Trainern und 2 Betreuern in Werdau/Sachsen.

Wir bezogen unser Quartier am Sonntag, den 20. August 2023, und bereiten uns nach der langen Fahrt auf eine ganze Woche voller Sport, Spiel und Spaß vor.

Morgens begannen unsere Tage um 7 Uhr mit einer Schwimmeinheit im Pool. Anschließend wurde in 2 Trainingsgruppen trainiert. Für die Großen standen u.a. Lauftraining, Leichtathletik und die Nutzung des Kraftraum auf dem Programm.

Für die Kleinen fand spielerisches Koordinationstraining statt. Außerdem gab es auch für sie Laufeinheiten und Ausdauertraining.

Natürlich kam bei all dem Training auch der Spaß nicht zu kurz: Bei Geschicklichkeitsspielen, Baden und Poolspielen konnten alle sich beweisen und die sonnigen Sommertage genießen. Und schließlich gab es auch was zu feiern, dann wir hatten auch ein Geburtstagskind im Trainingslager dabei.













 

Das Sommertrainingslager war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg und eine super Gelegenheit, damit sich Sportlerinnen, Sportler und Trainer gegenseitig besser kennenlernen. So wächst unsere Sportfamilie immer weiter zusammen.

Vielen Dank an die Trainerinnen, Trainer und Begleitpersonen, die auch in diesem Jahr wieder dafür gesorgt haben, dass unsere Kids eine schöne Erfahrung aus den Sommerferien mitbringen.

Wer mehr Eindrücke von der Fahrt bekommen möchte, findet einen kleinen Clip auf unseren Social-Media-Kanälen: Facebook; Instagram