Trainer der Abteilung Eisschnelllauf

Unser Trainerteam besteht aus diplomierten Übungsleitern und ehemaligen Eisschnellläufern, die ihr Wissen und Können engagiert an unseren Nachwuchs weitergeben. Im Mittelpunkt steht dabei nicht nur die körperliche und technische Ausbildung der Athleten, sondern auch die Vermittlung unserer Werte.
Unsere Trainer stimmen die sportlichen Aufgaben, die sie unserem Nachwuchs stellen, auf das jeweilige Leistungsniveau der Sportler ab. Das Ziel unserer Trainer ist es nicht, ausschließlich Sportler zu Kadersportlern mit der Möglichkeit zur weiteren Ausbildung an den Berliner Sportschulen zu entwickeln. Der Breitensport bildet die Basis unserer Vereinsarbeit! Und bei allem Ehrgeiz und Training und Wettkampf, darf eines nicht fehlen: Spaß am Sport, den unsere Trainer fördern und vermitteln.

Trainer der Abteilung Eisschnelllauf

Feras Al-Hasaki

Feras ist seit 1992 Eisschnellläufer und das mit Herz und Seele. Nach seiner aktiven Sportlerllaufbahn arbeitet er seit 2009 als Trainer und betreut bei uns die Alterklassen F1 und F2.Über seine Arbeit sagt Feras: "Ich möchte in den Sportlern Ehrgeiz und Engagement wecken und Motivation und Wille fördern. Ich möchte bei den Sportlern die Einsicht zu erzeugen, dass man sich ohne Training, nicht verbessern. Mein Ziel ist es, mündige Sportler zu formen." Diese Einstellung kann man in Feras Training beobachten: hier muss nicht jeder Sportler alles können, jeder Sportler sollte aber bereit das maximal Mögliche zu tun, um die eigenen Ziele zu erreichen.

Christin Hauche

Christin ist Trainerin der im Nachwuchs und Breitensport der Abteilung Eisschnelllauf.

Sandra Köchling

Sandra Köchling ist dem Eisschnelllaufen seit 1987 treu geblieben. Als Trainerin der Altersklassen F1 und F2 stellt sie sich der Aufgabe, den Sportlern über Spaß und Freude die Grundlagen des Eisschnelllaufens zu vermitteln.

Ilona Koebernick

Ilona Koebernick ist seit der Saison 2019 - 2020 Übungsleiterin in der Abteilung Eisschnelllauf.

Maria

Maria ist Übungsleiterin seit 2018.