Training

Wir trainieren in allen Altersklassen, mit individuellen Trainingszielen und Erwartungen. Einige von uns trainieren in ihrer Freizeit, um sich fit zu halten und mit Gleichgesinnten den Alltag loszulassen und die Energie der Geschwindigkeit zu erleben. Auch Leistungssportler zählen zu unseren Vereinsmitgliedern. Ihre Ziele sind Meisterschaften und Olympische Spiele. Dafür trainieren sie unter besten Bedingungen und werden über den Landessportbund, Olympia Stützpunkt und den Spitzenverband gefördert.
Wir alle profitieren vom Wissen und der Erfahrung der ehemaligen Spitzensportler und Olympioniken unseres Vereins, die alle Sportler unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Wir helfen und unterstützen uns gegenseitig auch über den Sport hinaus. Als Sportler stehen wir für Fairness und gegen Rassismus ein. Jeder, der sich sportlich betätigen möchte, ist bei uns willkommen.