Peter Waitschies verstärkt das Trainerteam

Der amtierende Berliner Meister im Boxen wird Athletiktrainer

Gerade erst hat er seinen Titel bei den Berliner Meisterschaften im Schwergewichtsboxen zum zweiten Mal verteidigt: Peter Waitschies, ein erfolgreicher Boxer des Berliner TSC, wird ab sofort das Trainerteam der ersten Mannschaft der Handballfrauen als Konditions- und Athletiktrainer verstärken.
Vor dem Boxen war Peter im Juniorenbereich des Kanurennsports aktiv und nahm an Europa- und Weltmeisterschaften teil. Heute freut er sich auf seine neue Tätigkeit und die Arbeit mit der Mannschaft. Ganz nach seinem Motto „Train Hard, Fight Easy“ will er jede Spielerin im athletischen und Kraftbereich auf bevorstehende Wettkämpfe vorbereiten. So erstellte er bereits den Trainingsplan für die kommenden Wochen, um die erarbeiteten Grundlagen weiter auszubauen und optimal eingestellt in die Saison zu starten.

Unbekannt sind sich Team und Trainer jedoch nicht. Denn während des Berliner Sechstagerennens übernahm Peter Trainingseinheiten im Kraftraum der Abteilung Boxen (siehe Foto vom Januar 2015). Ab sofort gibt es dies nun wöchentlich.