Luise Becker kommt nach Berlin

Torhüterin mit Zweitligaerfahrung wechselt zum Berliner TSC

Der Berliner TSC verstärkt sich auf der Torhüterposition. Luise Becker wechselt vom HC Rödertal aus der 2.Bundesliga in die Hauptstadt.
„Ich beginne ab Oktober mein Studium bei der Polizei. Da habe ich mich entschieden, wieder in der 3.Liga spielen zu wollen. So bekomme ich beides, also Studium und Handball, gut unter einen Hut“, erzählt Luise.

Mit 16 Jahren zog es sie aus ihrer Heimat Magdeburg nach Blomberg in die A-Jugend des dortigen Bundesligisten. Zweimal wurde sie deutscher Vizemeister und gewann zudem mit der zweiten Mannschaft 2011/12 die 3.Liga Ost. Es folgte der Wechsel zum Zweitligisten HC Rödertal, bei dem sie nun zwei Spielzeiten zum Torhütergespann gehörte.

Nun zieht es Luise also zum Berliner TSC. „Ich hoffe, dass wir gut in die Saison starten. So können wir gleich einen ersten Grundstein legen, um zukünftig immer weiter oben anzuklopfen und mitspielen zu können“, freut sie sich auf ihren neuen Verein, und schiebt gleich hinterher, „und besonders freue ich mich natürlich auf die Spiele gegen Blombergs Zweite.“

Luise, wir begrüßen Dich in Berlin und freuen uns auf Dich im Trikot des Berliner TSC.

Text: Thomas Kraft