Kristina Richter - 50 Jahre Berliner TSC

Verein würdigt 50jähriges, ununterbrochenes Engagement für den Sport

Am 14. August 1965 trat die damals 18jährige Kristina Richter der Sektion Handball des Turn- und Sportclub Berlin e.V. bei. In den kommenden Jahren wurde sie als Nationalspielerin mit 880 Toren in 235 Länderspielen zur Rekordtorschützin bei den Olympischen Spielen sowie Welt- und Europameisterschaften. Mit ihrer Vereins­mann­schaft erlebte sie die Blütezeit der Handballerinnen beim Berliner TSC (damals noch TSC Berlin) und gewann den Europapokal der Landesmeister (heute Champions-League), den Europapokal der Pokalsieger (heute Cup Winners‘ Cup) und wurde mehrfach Deutscher Meister und Pokalsieger. Nach ihrer aktiven Zeit führte Kristina als Trainerin den Jugend- und Leistungsnachwuchs ihres Vereins an die Spitze. Heute ist sie Mitglied des Ältestenrates und weiterhin wichtiger Teil des Vereins.

Der Berliner TSC würdigt diese Leistung, die ein 50jähriges, ununterbrochenes Engagement für Sport und Verein darstellt.
Liebe Kristina, vielen Dank im Namen des Vorstandes und des gesamten Berliner TSC!

Geschäftsführer Christopher Krähnert besuchte Kristina und gratulierte persönlich

Geschäftsführer Christopher Krähnert besuchte Kristina und gratulierte persönlich