Heiße Wettkämpfe bei noch heißeren Temperaturen

Am Wochenende vom 8. Und 9. Juli 2023 veranstaltete der SCC Berlin seinen 1. Sommer Cup im Sportforum Hohenschönhausen. Insgesamt 82 Sportlerinnen und Sportler aus 10 Altersklassen hatten sich an der Skatebahn versammelt, um in den 96 Läufen der beiden Tage ihr Können auf Speed Skates unter Beweis zu stellen. Auch unsere TSC Eisschnellläuferinnen und Eisschnellläufer waren mit 19 Teilnehmenden mit am Start.

Bei Temperaturen deutlich über 30 Grad wurde in den Läufen aller sechs Disziplinen geschwitzt und gekämpft – bei diesen Bedingungen war bereits das Durchhalten eine Höchstleistung, für die alle Beteiligten Hochachtung verdient haben.

Auch konnten sich vom Team TSC wieder einige Sportlerinnen und Sportler über Siege und Platzierungen freuen. Wir sagen herzliche Glückwünsche an

Für uns Eisschnellläuferinnen und Eisschnellläufer ist Speed Skates Fahren zwar eine ähnliche aber doch eine andere Disziplin. Darum sind wir besonders stolz darauf, dass unsere Sportlerinnen und Sportler sich auch an diesem Wochenende konkurrenzfähig gezeigt haben.

Trotz der unablässigen Suche nach einem schattigen Plätzchen zwischen den Läufen haben alle das Wochenende gesund und munter mit viel Spaß und Freude am Sport verbracht – und ein Eis gab es am Ende auch.

Einen kleinen Eindruck vom Wettkampf gibt es auch auf unseren Social-Media-Kanälen. Viel Spaß beim reinschauen:

Facebook: https://fb.watch/lOgfCA8F2W/

Instagram: https://www.instagram.com/reel/CutoEcBxeuH/?utm_source=ig_web_copy_link&igshid=MzRlODBiNWFlZA==