Der Berliner TSC reist mit voller Konzentration nach Vechta

Ein Endspiel gegen die SFN Vechta

Die Spielzeit 2014/15 biegt auf die Zielgerade ein, jetzt kommt die Zeit der Entscheidungen. Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison tritt der Berliner TSC am kommenden Samstagnachmittag um 17:00 Uhr bei den SFN Vechta an. „Das ist ein echtes Endspiel für uns“ legt sich der stellvertretende Abteilungsleiter des Berliner TSC Steffen Obst fest.

Hoch konzentriert und äußerst optimistisch fährt die Mannschaft zum Tabellendreizehnten, der sich selbst noch Chancen auf den rettenden Nichabstiegsplatz (Platz 11) ausrechnet. Die Berlinerinnen haben dagegen noch eine Rechung aus dem Hinspiel offen. Nach einer insgesamt zu schwachen Leistung bescherten sie dem Aufsteiger in der Hin¬runden¬begegnung den ersten Sieg in der 3.Liga.
TSC-Trainer Carlo Gregarek hat seine Mannschaft insbesondere auf das gefährliche Trio Elisabeth Haskamp, Lisa Niedfeldt und Johanna Helms eingestellt. Die drei zusammen haben deutlich mehr als die Hälfte aller Tore der SFN Vechta erzielt. Im Hinspiel in Berlin waren es sogar 24 der insgesamt 29 Treffer, was im Gastspiel deutlich anders werden soll.
Den Link zum Liveticker dieses Spiels gibt es wie immer kurz vor Anpfiff auf der Facebooksteite unserer Abteilung.

Vor dem Mitfiebern am Liveticker sei allen Fans und Freunden des Berliner TSC das Entscheidungsspiel um die Berliner Meisterschaft in der C-Jugend ans Herz gelegt. Um 14.00 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Rainer Patzer im Horst-Korber-Sportzentrum auf den VfL Tegel. Das verspricht ein sehr spannendes Spiel zu werden, denn nach 16 Saisonspielen belegten beide Mannschaften punktgleich den ersten Platz und trennten sich in den Rundenspielen äußerst ausgeglichen mit 28:28 und 33:32 für den VfL. Nach der Meisterschaft in der B und der Vizemeisterschaft in der D-Jugend könnte nun die C-Jugend einen weiteren großartigen Erfolg für den Berliner TSC erringen.