Berliner TSC will für den Klassenerhalt nachlegen

TSG Wismar zu Gast in der Seelenbinderhalle

Die 1. Frauenmannschaft des Berliner TSC hat es am morgigen Samstagnachmittag in der Hand, einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt zu machen. Ab 16:00 Uhr spielt die Mannschaft in der Seelenbinderhalle gegen den Tabellenzweiten TSG Wismar.

Die Gäste aus Wismar, die gerade bedauerlicherweise auf den möglichen Aufstieg in die 2.Bundesliga verzichteten, möchten dennoch unbedingt Meister der Nordstaffel werden. Dazu braucht die Mannschaft die zwei Punkte in Berlin. Die Auswärtsstärke hierfür hat das Team von Trainer Ronald Frank, denn im Laufe der Saison konnten sie nur einmal keine Punkte mit nach Hause nehmen.

Nach dem dringend notwendigen und trotz des Druckes am Ende souveränen Auswärtserfolg in Henstedt-Ulzburg wollen die TSC-Frauen nun hochkonzentriert die nächsten Punkte holen. Dafür braucht die Mannschaft jede Unterstützung von den Rängen. Die Abteilungsleitung hat sich daher wieder eine besondere Ticketaktion ausgedacht: Eltern zahlen jeder nur 2,- €, wenn ihr Kind im Trikot oder T-Shirt des Berliner TSC (alle Sportarten) kommt und alle Vollzahler erhalten unter Vorlage des Tickets dieses Spiels freien Eintritt beim Saisonfinale gegen den Buxtehuder SV am 25.04.15 um 17:00 Uhr. „Wir freuen uns auf eine volle und laute Halle, heißen alle Handballfreunde, aber auch die uns bereits angekündigten vielen Fans aus Wismar herzlich willkommen“ so Abteilungsleiter Ernst-Heinrich Hoth.

Im Anschluss spielt ab 18:30 Uhr die dritte Mannschaft in der Stadtliga gegen den Vorletzten VSG Altglienicke um wichtige Punkte für den Aufstieg in die Landesliga. Mit einem Sieg könnte die Mannschaft zwei Spieltage vor dem Ende auf den Relegationsplatz 2 springen und dem Saisonziel ein gehöriges Stück näher kommen.