Frohe Weihnachten

Zusammen haben wir wieder viel erreicht - Wir sagen, DANKE!

Liebe Mitglieder, Liebe Spielerinnen, Liebes Übungsleiter-Team,
Liebe Sponsoren, Liebe Unterstützer und Förderer,
Liebe Ehrenamtler, Liebe Eltern, Liebe Fans,

das letzte Spiel in diesem Jahr wurde abgepfiffen und das Jahr 2024 neigt sich dem Ende zu. Wie immer ist es ein guter Zeitpunkt, um zurück zu schauen, was man alles geschafft hat oder wo es noch Herausforderungen im neuen Jahr geben wird.

Zusammen haben wir wieder viel erreicht und durften eine Menge sportlicher Erfolge feiern.

Der Aufstieg in die 3. Liga unseres 1. Frauen-Teams war sicherlich einer der größten Erfolge. In einer dramatischen Aufstiegsrunde konnten wir uns durchsetzen und die große Herausforderung 3. Liga angehen. Unser extrem junges Team musste in den ersten Spielen noch viel Lehrgeld zahlen, verbesserte sich aber kontinuierlich und pünktlich zum Jahresausklang wurde dann auch der 1. Sieg eingefahren. Angekommen in Liga 3! Das Team wird alles geben, um den Klassenerhalt im neuen Jahr noch zu schaffen!

 

Unser 2. Frauen-Team fliegt förmlich durch die Saison und hat alle Spiele der laufenden Saison gewonnen. Damit steht man natürlich aktuell auf Platz 1 in der Landesliga. Das Team hat sich den Aufstieg in die Verbandsliga zum Ziel gesetzt und wir drücken die Daumen!

 

Das A-Jugendbundesliga-Team qualifizierte sich in der letzten Saison erstmals für das Viertelfinale zur Deutschen Meisterschaft – ein großer Erfolg für uns! In der laufenden Saison wurde wieder die Meisterrunde der 16 besten Teams Deutschlands erreicht, welche in vier 4er-Gruppen ausgespielt wird. Hier haben wir noch immer mit 2 anstehenden Heimspielen im Februar die Chance auf das Viertelfinale.

 

 

Auch unser B-Jugendbundesliga-Team ist wieder stark unterwegs und hat die Qualifikation zur Meisterrunde ganz klar im Blick. Hier wird es nach aktuellem Stand am 16.01.25 zum direkten finalen Duell mit dem Konkurrenten Neubrandenburg kommen.

 

In der C-Jugend gibt es in dieser Saison das erste Mal eine Regionalliga, wo sich unsere Mädels mit den besten Teams aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin messen. Eine wirklich starke Liga, die viel Spaß macht! Trotz einiger verletzungsbedingter Ausfälle entwickelt sich das Team sehr gut und liegt mit Platz 2 in Schlagdistanz zu Platz 1.

 

Auch mit allen anderen Teams belegen wir zumeist sehr gute Platzierungen in der Oberliga Berlin. Aus der letzten Saison ist noch das Double unserer A2-Mädels (Berliner Meister + Pokalsieger) und die Berliner Meisterschaft unserer E-Jugend hervorzuheben.

Am 18.12. konnten wir auf der großen Weihnachtsfeier unserer Jüngsten der E- und F-Jugend in viele begeisterte und lachende Gesichter blicken – eine schöne Belohnung für alle Trainer/-innen, die sich dort engagieren.

Wir haben gefeiert, nach Misserfolgen gelitten, auch mal gestritten, dann zusammengerauft und gemeinsam nach dem richtigen Weg gerungen. Auf das Erreichte können wir alle zusammen stolz sein! Wir möchten den Berliner TSC weiter unter den besten deutschen weiblichen Nachwuchshandballvereinen etablieren und sehen das als Ansporn für unser Wirken im neuen Jahr.

Wir freuen uns sehr, dass ihr alle „an Bord“ seid und wir weiterhin auf eure Unterstützung zählen können!
Wir wünschen euch nun ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreis eurer Familien, entspannte Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr! Und das Allerwichtigste: Bleibt gesund!

Sportliche Grüße
Sven Branzko
Abteilungsleiter Handball
Im Namen der gesamten Abteilungsleitung