Was am Wochenende beim Berliner TSC passierte
3. Spieltag in der 3.Liga Staffel Nord- Berliner TSC gegen Buxtehuder SV II 26:32
3. Spieltag in der 3.Liga Staffel Nord- Berliner TSC gegen Buxtehuder SV II 26:32
Der Start verlief ausgeglichen, und nach zwei schnellen Treffern führten wir in der 2. Minute mit 2:1. Doch Buxtehude fand rasch ins Spiel und übernahm die Führung. Trotz einer starken ersten Hälfte gingen wir mit einem knappen 15:17-Rückstand in die Pause.
In der zweiten Halbzeit setzte sich Buxtehude weiter ab. Wir kämpften tapfer und konnten uns in der 54. Minute bis auf vier Tore herankämpfen, doch am Ende reichte es nicht – wir verlieren mit 26:32.
Trotz dieser Niederlage haben wir großen Einsatz und Kampfgeist gezeigt, auf den wir in den kommenden Spielen aufbauen können.
Berliner TSC: Josephine Flowers, Annkathrin Köhler, Ryleene Mae Teodoro (1), Leonie-Marie Kowal (2), Hannah Sophie Wirks (10), Maja Legler, Matilda Fock (1), Nora Rohde (3/1), Sara Chouchi (6/4), Lilli Emilia Verworn (1), Teasse du Lurdes Manjate (1), Ronya Breuer und Lilly Schlotterbeck (1).
A2 gegen Füchse Berlin
Am Sonntag spielte unsere A2 gegen die Füchse Berlin. Zu Beginn des Spiels fehlte in der Abwehr die nötige Aggressivität. Dies und der eher zurückhaltende Angriff führte zu einem Halbzeitstand von 15:21 für die Füchse. Frisch aus der Halbzeitpause und mit klarem Kopf verlief das Spiel nun etwas anders. Durch die bessere Absprache in der Abwehr und ein gutes Zusammenspiel im Angriff konnte sich die Mannschaft Tor für Tor herankämpfen und in der 39. Minute ausgleichen. Trotz dessen unterlagen unsere Mädels den Füchsen Berlin schlussendlich mit einem 35:38.
B Jugendbundesliga Auswärtssieg gegen HC Rödertal 16:34
Auswärtssieg mit starkem Umschaltspiel
Unser B-Jugendbundesliga Team startete etwas holprig in die Partie, mit zu vielen Fehlern in der Anfangsphase, wodurch der Spielstand lange Zeit eng blieb. Vor allem im Tempospiel und auf den Außenpositionen wurden einige gut herausgespielte Bälle nicht verwertet, auch die gegnerische Torhüterin machte es dem Team schwer. Doch zur Mitte der ersten Halbzeit stabilisierte sich die Abwehr, und in den ersten Überzahlsituationen konnte der TSC immer wieder Bälle gewinnen und in einfache Tore umwandeln. Mit einem Halbzeitstand von 14:11 ging das Team in die Pause, um dann noch stärker zurückzukehren. Besonders in der Abwehr zeigte sich die wahre Stärke: Nach der Halbzeit, ließ der TSC bis zur 49. Minute kein Gegentor zu. Die Defensive ermöglichte es dem Team, insgesamt 12 Gegenstoßtore zu erzielen, was bei den insgesamt 34 Treffern fast ein Drittel ausmacht. Das Umschaltspiel funktionierte hervorragend. Zwar schlichen sich im Positionsangriff noch einige Fehler ein, durch den Sieg konnten wir einen direkten Konkurrenten auf Abstand halten und zwei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.
C1 mit starker Reaktion
Eine Woche nach den beiden Niederlagen gegen den Frankfurter HC und HSV Grimmen, hieß es nach einer ordentlichen Trainingswoche die richtige Reaktion zu zeigen. Am vergangenen Wochenende stand der Regionalliga Spieltag in Reinickendorf, mit den Füchsen und dem Frankfurter HC an. Im Spiel 1 ging es gegen die Mädels vom FHC und man kam wesentlich besser in die Partie als in der Vorwoche. Aus einer starken Abwehr heraus konnte man mit einem 8:1 Lauf das Spiel frühzeitig in die richtigen Bahnen lenken und das Spiel am Ende ungefährdet mit 23:14 gewinnen. Im zweiten Spiel ging es erstmals gegen die noch Punktverlustfreien Mädels der Füchse. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit (11:8) konnten wir uns im zweiten Durchgang, wieder über eine starke Deckung und viele gelungene und gute Angriffsaktionen immer weiter absetzen und konnten 10 Minuten vor Ende den Vorsprung auf +8 ausbauen. An dieser Differenz änderte sich im weiteren Verlauf auch nichts mehr und konnten dieses Spiel mit 22:14 für uns entscheiden und den Füchsen die ersten Punkte abnehmen. Nach 6 Spielen geht es für uns auf Platz 2 in der Ferienpause. Für uns heißt es nun weiter akribisch und fokussiert arbeiten und am nächsten Spieltag, am 09.11. In der heimischen Seelenbinderhalle gegen den FHC und Stralsunder HV die nächsten 4 Punkte einzufahren.2
C-Jugend II Heimsieg gegen CHC mit 36:8
Bereits früh im Spiel war klar: unsere C 2 war in Topform! Durch eine starke Abwehr und viele schnelle Gegenstöße dominierten die Mädels das Spiel. Auch im Positionsangriff fanden sie immer wieder gute Lösungen. Der Sieg gegen den CHC war schon sehr früh im Spiel klar aus einer aggressiven Abwehr heraus konnten immer wieder schnelle Gegenstöße gelaufen werden und auch im Positionsangriff fangen die Mädchen der C2 immer wieder gute Lösungen.
D-Jugend I Auswärtssieg gegen SG AC Eintracht Berlin 17:22
Nach einer engen ersten Halbzeit, in der sich keine Mannschaft absetzen konnte, drehte unsere D1 in der zweiten Hälfte richtig auf. Dank starker Abwehrarbeit und schnellem Umschaltspiel sicherten sie sich den zweiten Sieg im zweiten Spiel!
E1 Auswärts bei den Füchsen Berlin
Am vergangenen Samstag trat unsere E1 auswärts gegen die Füchse Berlin an und konnten die 1. Halbzeit im 2x 3 gegen 3 für sich entscheiden. In der zweiten Halbzeit, im 6 gegen 6, setzten die Füchse Berlin auf hohes Tempo und konnten sich Tor um Tor absetzen. Trotz einiger schöner Aktionen musste sich unsere E1 am Ende mit 20:27 geschlagen geben.
Ergebnisse im Überblick:
1.Frauen – Buxtehuder SV II 26:32 (3.Liga Staffel Nord)
2.Frauen – Füchse Berlin II 25:23 (Landesliga)
A-Jugend II – Füchse Berlin 35:38 (Regionalliga)
B-Jugend I – HC Rödertal 34:16 (Jugendbundesliga)
B-Jugend II – FSV 1912 30:20 (Oberliga)
C-Jugend I – Frankfurter HC 14:23 (Regionalliga)
C-Jugend I – Füchse Berlin 22:14 (Regionalliga)
C-Jugend II – CHC 36:8 (Oberliga)
D-Jugend I – SG AC Eintracht Berlin 22:17 (Regionalliga)
E-Jugend I – Füchse Berlin 0:2 (Oberliga)