Paula Förster wechselt zum Berliner TSC

Die schnelle Außenspielerin kommt vom HC Rödertal

Doppelt hält besser. Nach Luise Becker wechselt nun auch Paula Förster vom HC Rödertal aus der zweiten Liga nach Berlin.
„Jetzt fällt es mir zwar sehr schwer aus Dresden wegzugehen, aber es ist auch schön, wieder näher an meiner Heimat zu sein“, sagt die 25-jährige Linksaußen.

2010 war sie nach dem Abitur von der Sportschule ihrer Heimatstadt Frankfurt/Oder zum damaligen Oberlisten HC Rödertal gewechselt. Schon beim Frankfurter HC verpasste sie nur knapp den Sprung in die erste Mannschaft und war eine der torgefährlichsten Stützen des Juniorteams. Nach ihrem Wechsel schaffte sie mit den Rödertalbienen den zweimaligen Aufstieg bis in die 2.Bundesliga. 65 mal traf sie dann dort in den letzten zwei Jahren in der zweithöchsten Liga Deutschlands.

Nun freut sie sich auf ihre neue Aufgabe beim Berliner TSC: „Wenn wir das Potenzial weiter ausbauen, dann können wir oben mitspielen. Da bin ich mir sicher. Denn wir haben hier ein gutes Team.“

Vorfreude, die ansteckt. Herzlich Willkommen in Berlin, Paula!