Wochenrückblick in Kürze

KW45 /2022

Mit verletzungsbedingt stark reduziertem Kader gingen die ersten Frauen in die 3. Liga Partie gegen den Buxtehuder SV II, die den vierten Tabellenplatz belegen. Nach dem 13:16 Halbzeitstand klappte in der zweiten Hälfte dann leider nicht mehr so viel, weder im Angriff noch in der Abwehr, so dass wir uns letztlich deutlich mit 23:39 geschlagen geben mussten. Den Videokurzbericht von Felix findet ihr auf unserem Youtube-Kanal.

Die B-Jugend hingegen konnte nach einer sehr durchwachsenen ersten Halbzeit mit nur 5 Treffern und 6 Toren Rückstand zur Halbzeit im zweiten Durchgang nochmal alle Kräfte aktivieren und gewann letztlich durch einen mentalen Kraftakt mit 23:19 gegen SC Markranstädt in der Regionalliga Nordost. Zum Highlightvideo.

Im Pokalspiel gegen den Lichtenrader SV konnten sich die 2. Frauen mit 28:18 in einem lebhaften und durch viele Unterbrechungen gekennzeichneten Spiel durchsetzen und sind damit eine Runde weiter. Zum Spielbericht.

Weniger turbulent verlief das Verbandsligaspiel der A2. Unsere Mädels konnten einen ungefährdeten Sieg gegen Pfeffersport für sich verbuchen und gewannen souverän mit 37:21 (17:11).

Die D2 siegte ebenfalls mit 32:21 (18:11) bei Narva und festigt die Tabellenspitze in der Landesliga.

In der E-Jugend waren wir mit drei Teams am Start, E1 ( Jahrgang 2012) und E2 ( Jahrgang 2013) blieben dabei ohne Niederlage in den Staffeln A und B – und auch die E3 ( Jahrgang 2013/14) konnte mit einem 2. Platz in der C Staffel überzeugen.