Gründung neuer Lauftreff in der Abteilung Leichtathletik/Orientierungslauf!

„Mischung aus Laufen, Koordination, leichtes Krafttraining und Spiel“

Liebe laufinteressierte Elternschaft, liebe Laufinteressierte,

des Öfteren erreichten uns Anfragen, ob es beim Berliner TSC einen Lauftreff gibt. Leider mussten wir allen Interessierten bis dato eine Absage erteilen. Doch das soll sich ab dem 6.April künftig ändern! Wir wollen eine Gruppe von Läuferinnen und Läufern gründen, mit denen man zusammen trainieren kann. Zusammen fällt das Laufen bekanntlich leichter und macht zudem mehr Spaß. Darüber hinaus lernt man neue nette Menschen kennen. Häufig ist es schwer seinen „inneren Schweinehund“ zum Laufen zu überwinden – zumal dann, wenn man alleine zum Laufen in den Park geht. Doch in der Gruppe fällt das gemeinsame Laufen oft leichter!

Geleitet wird diese Laufgruppe von Ben Blottner, einem ehemaligen 800m-Läufer, der eine „Mischung aus Joggen/Laufen, Koordination, leichtes Krafttraining und Spiel“ anbieten wird. Hierbei wird das Interesse der neuen Gruppe hinsichtlich der Trainingsgestaltung Berücksichtigung finden. Sicher ist es ein wenig „komisch“ sich zum ersten Mal einer Laufgruppe anzuschließen. Doch wenn der Einstieg erst einmal geschafft ist, wirst Du Deine neuen Laufpartner nicht vermissen wollen. Denk bitte daran: Alle in dieser Gruppe sind neu – und alle werden sich im Laufe der Zeit näher kennen lernen.

Treffpunkt:
Immer mittwochs (ab dem 6.April) um 19.00h vor dem Eingang der TSC-Laufhalle!

Siehe unter folgendem Link „2 Laufhalle und Kraftraum“: https://berlinertsc.de/sportanlage-phs/

Grundsätzlich wird draußen trainiert, aber bei schlechtem Wetter kann die Laufhalle genutzt werden.

Kontakt:
Ben Blottner (Trainer) /  Thorsten Sager (Abteilungsleiter): lauftreff@btsc-la.de

Kommt einfach vorbei, das erste Training ist ein reines Schnuppertraining. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. Alle weiteren Details klärt dann Ben vor Ort mich Euch!