Weihnachtsgrüße

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,
liebe Mitglieder, Partner, Förderer und Engagierte,

das Jahr 2020 hat uns, wie auch viele andere Vereine, vor enorme Herausforderungen gestellt. Dennoch haben wir in diesem Jahr Erfahrungen sammeln dürfen, die wir nicht mehr missen wollen und die nicht Teil unserer vergangenen Normalität waren. Mutig meisterten wir die neuen Aufgaben, haben an Stellen, an denen physische Distanz notwendig war, kreativ alternative Kanäle für Begegnung geschaffen. Wir bedanken uns bei allen Ehren- und Hauptamtlichen, die das möglich gemacht haben.

Sport insgesamt, speziell Bewegung im Freien, wurde eine noch größere Bedeutung zugeschrieben.

An dieser Stelle möchten wir kurz innehalten. Neben dem Verlust persönlicher Freiheiten mussten wir von lieb gewonnenen Menschen Abschied nehmen. Den Angehörigen gilt unser tiefes Mitgefühl, den Verstorben unser Gedenken.

Die aktuelle Krise zeigt: der Zusammenhalt in unserer Sportfamilie an der Spree ist stärker denn je. Das erfüllt uns mit Stolz und gibt uns Kraft für die nächsten Monate. Und so verabschieden wir uns in die Weihnachtszeit mit gemischten Gefühlen aus Demut, tiefer Verbundenheit sowie Hoffnung. Wir wünschen Euch und Ihnen für die bevorstehenden Feiertage, die vielerorts anders sein werden als gewohnt, eine Zeit, in der aus der Ruhe Kraft geschöpft wird und jeder erlaubte Sozialkontakt mit Dankbarkeit verbunden ist.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Jahr 2021. Lasst uns mit Geduld und Umsicht gemeinsam durch diese Zeit gehen, sodass wir bald wieder wie gewohnt Sport treiben können.

Herzliche Grüße

Christopher Krähnert
Geschäftsführer
Berliner TSC e.V.