The Berlin Meeting: Erfolgreiche U14 und Mittelstreckler

Drei Hundertstel zum Glück - Kio Suckow bei Deutschen Meisterschaften dabei

Bei sonniger Pracht lud das sehr gut organisierte, überregionale Sportfest in Lichterfelde („The Berlin Meeting“) dazu ein, seine Bestleistungen unter Beweis zu stellen, oder auch den Einstieg in andere Disziplinen zu wagen.
In der U14 konnten Emma und Tilda (Jg. 2010) ihre Leistungen im Weitsprung deutlich verbessern – ein Sprung der Freude für die nächsten Wettkämpfe.
Paulina ( Jg. 2009) widmete sich diesmal ganz den Wurfdisziplinen Speer,- Ball,- Kugelstoßen ( 7,33 m – 4. Platz) und konnte hier gute Leistungen und Verbesserungen erzielen.
Ebenso stellte Anais ( Jg. 2009 – U14) wieder einmal ihr hohes Leistungsniveau im Hochsprung unter Beweis. Sie sprang tolle 1,47 m hoch und sicherte sich die Bronzemedaille.

 

Am 5. Juni 2022 starteten weiterhin sechs TSC-Mittelstreckenläufer. Nach der überaus erfolgreichen Jagd nach Medaillen bei den Landesmeisterschaften – übrigens in enger guter Kooperation mit dem SV Friedrichstadt – sollte eine sportliche Zwischenetappe bewältigt werden. Diesmal standen die 800m für alle Läufer auf dem Programm!!! Ziel war es nun sich für die Deutschen oder Norddeutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Die Ergebnisse zeigen, dass die Trainingsplanung stimmt. Alle sechs Läufer haben sich mit Ihren Zeiten für die Norddeutschen Meisterschaften qualifiziert. Gratulation!

Herausragender Athlet war Kio Suckow. Nachdem er in drei Wettkämpfen an der Meisterschaftsnorm überaus knapp scheiterte, hatte er heute das Glück auf seiner Seite! Mit einer neuen Bestzeit von 2:05,97min gelang es ihm, sich für die Deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Gefordert waren 2:06,00 min!

Aber auch die anderen Läufer liefen neue Bestzeiten, die durchaus hoffnungsfroh für die Zukunft stimmen.

Es fehlte verletzungsbedingt Bela Brandl, der aber eine weitere starke Stütze der TSC-Läufer ist.

Herzliche Glückwünsche und viel Freude bei den kommenden Wettkämpfen!
Nadine Paukert & Thorsten Sager

Erfolgreiche U14-Mädels: