Stückweise Wiederaufnahme des Sportbetriebs

Liebe Mitglieder,

das Höchste Gut ist unsere Gesundheit. Um zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus beizutragen, standen die letzten Wochen vor allem im Zeichen von Einschränkung und Verzicht. Und auch jetzt ist noch lange nichts so, wie wir es gewohnt waren. Aber Dank unser aller Disziplin sind nun einige Lockerungen im Umgang mit dem Coronavirus möglich. Wir freuen uns sehr, dass uns die Möglichkeit gegeben ist den Sportbetrieb an einigen Stellen wieder aufzunehmen. Es gilt bestimmte Voraussetzungen zu schaffen und Regeln einzuhalten.

Die Koordinationsstelle Coronavirus SARS-CoV-2 unseres Vereins hat sich intensiv mit den Rahmenbedingungen beschäftigt, unter denen der Trainingsbetrieb für Freiluftsportarten möglich sein kann. Wir appellieren an alle, sich an die daraus entstandenen Hygienevorschriften zu halten. Diese Lockerungen wurden dem Sport zugestanden, weil die Vertreter*innen auf Bundes- und Regierungsebene damit argumentiert haben, dass Fair Play und das Einhalten von Spielregeln insbesondere Sportlerinnen und Sportler nicht fremd ist. Lasst uns dieses Vertrauen bestätigen und unser Hobby ausüben bei gleichzeitiger Übernahme der Verantwortung für uns und unsere Mitmenschen!

Leider sind die Kapazitäten auf dem Sportkomplex Berlin sehr begrenzt, daher können aktuell noch nicht alle berücksichtigt werden. Doch in Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Inneres und Sport arbeiten wir mit Hochdruck daran, Stück für Stück allen Abteilungen und Mitgliedern gerecht zu werden.

Wir freuen uns, dass es langsam wieder los geht und hoffen, dass auch die Indoor-Sportarten bald wieder in kleinen Gruppen loslegen können!

Eurer Vorstand