Das war unsere Sportartenrallye 2021

Damit unser Sommerfest in diesem Jahr nicht wieder komplett ausfallen musste, organisierte unser Jugendausschuss am 21.08.2021 eine Sporartenrallye zum Ausprobieren verschiedener Sportarten. Mit unserem Sommerfest(chen) wollten wir so wenigstens in einer anderen Form gemeinsam in die neue Saison starten. Um das Risiko so klein, wie möglich zu halten, gab es in diesem Jahr kein Rahmenprogramm und keine Versorgung. Der Austausch an den Stationen erfolgte unter Einhaltung eines bestimmten Hygienekonzeptes.

An den sportlichen Stationen konnte man seine Geschicklichkeit, Beweglichkeit oder Schnelligkeit testen – mit dabei waren die Sportarten Boxen, Eiskunstlauf, Fußball, Gewichtheben, Hockey, Karate, Radsport, Rhythmische Sportgymnastik, Schwimmen, Synchroneiskunstlauf und Turnen. 300 Kinder (und auch der ein oder andere Erwachsene) nahmen mit viel Freude teil und konnten sich ihren Laufzettel abstempeln lassen. Am Ende durfte sich dann Jeder einen Preis abholen. Bei unserer Kinder- und Jugendschutz-Station konnten sich unsere Jüngsten über ihre Rechte informieren und von ihren Eindrücken berichten.

Wir danken allen Gästen, Organisator*innen, Abteilungen sowie Helfer*innen für diesen wunderschönen Tag ganz im Sinne der Sportfamilie an der Spree! Wir hoffen, dass unser Sommerfest im nächsten Jahr wieder wie gewohnt stattfinden kann.

Hier geht es zu den Fotos: