Headerbild

Sommerfest 2018

Unsere Sportfamilie feiert getreu dem Motto "Familiengeburtstag"

Nachdem das traditionelle Sommerfest im letzten Jahr aufgrund von Bauarbeiten ausfallen musste, freute sich unsere Sportfamilie am 30.06.2018 umso mehr über das sommerliche Familienfest ganz unter dem Motto „55 Jahre Berliner TSC e.V.“. Zwischen 12:00 Uhr und 18:00 Uhr waren alle Mitglieder, Familienangehörige, Freunde und Interessierte eingeladen, sich auf dem Sportkomplex in der Paul-Heyse-Straße einzufinden.

Auftritt der Abteilung Synchroneiskunstlauf

Auftritt der Abteilung Eiskunstlauf

Während in der Spielhalle das bunte Showprogramm mit Aufführungen der Abteilungen Eiskunstlauf, Karate, Rhythmische Sportgymnastik und Synchroneiskunstlauf stattfand, konnten sich Groß und Klein auf dem Außengelände in der Sportartenrallye beweisen. An den verschiedenen Stationen konnten sich alle im Eisschnelllauf, Radsport, Orientierungslauf, Karate, Fußball, Hockey, Handball und Synchroneiskunstlauf ausprobieren und am Ende ihren Laufzettel abstempeln lassen – wer alles geschafft hat, durfte sich dann einen Preis am Infostand abholen.

Station Radsport

Station Handball

Wer dann noch nicht genug von so viel sportlicher Aktivität hatte, konnte am Beachvolleyballturnier teilnehmen. Alle Anderen konnten sich bei strahlendem Sonnenschein etwas ausruhen oder sich an unseren Essens- und Getränkeständen versorgen. Und damit nicht genug; während unsere Radsportler einen kleinen Flohmarkt organisierten, war es am Stand unseres Premiumpartners – der Haus Apotheke – möglich, BMI- und Kraftmessungen durchzuführen und sich ernährungstechnisch beraten zu lassen.

Wir danken allen Gästen, Organisatoren sowie Helferinnen und Helfern für diesen wunderschönen Tag ganz im Sinne der Sportfamilie an der Spree! Wir freuen uns schon auf das nächste Sommerfest! Dank gilt auch der Fotografin Regina Oette für die tollen Fotos !

Hier gibt es ein paar Einblicke durch unseren Medienpartner HaupstadtsportTV: