Mitgliederversammlung 2022

Am 16.06.2022 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Holiday Inn Berlin statt. Rund 125 Delegierte waren persönlich vor Ort, um an der Wahlversammlung teilzunehmen. Als erstes wurde unserer verstorbenen Mitglieder gedacht. Wir trauern gemeinsam um Horst Frtische, Sascha Völkerling, Jürgen Ciezki, Werner Willamowski, Karl.Heinz Ranisch, Carla Uentz, Sigrid Knapp, Yvonne Hoppe und Iris Müller. Durch die Totenehrung führte mit bewegenden Worten unser Ehrenmitglied Werner Hinz.

Im Anschluss wurden insgesamt 13 Mitglieder mit Ehrennadeln des Berliner TSC e.V. ausgezeichnet. Petra Müller (SYS), Michael Edling (LA/OL) und Carmen Katt (Eiskunstlauf) wurden mit der Ehrennadel in Bronze geehrt.

Die silberne Ehrennadel erhielten Lou Massenberg (Wasserspringen), Christina Wassen (Wasserspringen), Elena Wassen (Wasserspringen), Katrin Kewitz (Turnen), Detlef Schneider (Triathlon) und Sandra Liebender (Fußball).

Göran Radalewski (Boxen), Patrick Hausding (Wasserspringen), Lars Rüdiger (Wasserspringen) und Lena Hentschel (Wasserspringen) wurden mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet.

Danach konnte gleich dreimal die Ehrenmitgliedschaft des Berliner TSC e.V. vergeben werden. Andrey Poitschke (Gewichtheben), Katrin Kewitz (Turnen) und Sabine Diehn (Eisschnelllauf) wurden für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in den jeweiligen Abteilungen mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.

Wir freuen uns auch, unser jüngstes Mitglied in unserer Sportfamilie zu begrüßen – Heike Drechsler – sie ließ es sich nicht nehmen, direkt bei der Versammlung reinzuschnuppern.

Nach den feierlichen Ehrungen standen nun der Tätigkeitsbericht und der Finanzbericht auf dem Tagesplan. Nachdem Präsident Jörg Mollitor Rechenschaft über die Ereignisse der vergangenen Wahlperiode ablegte, folgte der Finanzbericht 2021, vorgetragen von unserem Schatzmeister Lars Hildebrandt. Folgend an die Berichte wurde der Vorstand durch die Mitgliederversammlung einstimmig entlastet.

Es folgten die Neuwahlen des Vorstandes mit Werner Hinz als Wahlleiter. Bereits im Vorfeld der Veranstaltung hatten die Delegierten die Möglichkeit, die Kandidat:innen persönlich kennenzulernen. Jörg Mollitor stellte sich als Präsident zur Wahl, während Sandra Liebender als Vizepräsidentin und Marc Schwabedissen als Vizepräsident kandidierten. Lars Hildebrandt stellte sich erneut als Schatzmeister zur Wahl. Der BGB-Vorstand, der sich aus den vier genannten Positionen zusammensetzt, wurde mit überwältigender Mehrheit in einem offenen Wahlgang bestätigt. Anja Repka, Ina Czycykowski, Emilia Wessel, Arne Fock, Hendrik Bielka, Martin Erber und Thomas Steinhöfel komplettieren den neuen Vorstand. Wir danken Matti Büchner für sein Engagement im Vorstand innerhalb der letzten zwei Jahre, er stellte sich nicht erneut zu Wahl.

Nach dem offiziellen Teil gab es dann bei ein paar Leckereien sowie einem kühlen Getränk einen regen Austausch untereinander.