Gold, Silber und Bronze beim Mehrkampftag und bei den BBM im Hindernis

Unsere U18/ U16/ U14-Wettkampfgruppen in Reinickendorf

Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften über die Hindernisstrecken

Die erfreulichen Ergebnisse unserer Nachwuchsläufer halten an. Bei den Berlin-Brandenburgischen Meisterschaften über die Hindernisstrecken von 1500 bzw. 2000 Meter, wussten die TSC-Athleten zu überzeugen. Dabei liefen unsere Läufer zum ersten Mal über die jeweiligen Hindernisstrecken. Bedingt durch die Ferien und Mangels vorhandenen Balken auf der eigenen Laufbahn, war die Vorbereitung für diesen Wettbewerb alles andere als optimal. So konnte im Training das Überquerungen von Hindernisbalken und Wassergraben nur sehr wenig trainiert werden. Dennoch: Die technischen Anforderungen wurden zumeist recht ordentlich bewältigt und/oder durch die läuferischen Fähigkeiten ausgeglichen. Hervorzuheben ist an dieser Stelle Marlon Brandl, der in der Altersklasse U18, seinen ersten Meistertitel über die 2000m-Hindernisstrecke für sich entscheiden konnte. Mit einer stabilen Hindernistechnik gewann er in einer Zeit von 6:55,36min. vor seinem Vereinskameraden Paul Seidel, der aufgrund „unausgereifter“ Technik an einem Hindernis stürzte. Seine Zeit: 7:02,44 min.

Bela hat mit seiner Zeit die Norm für die Norddeutschen Meisterschaften 2022 erreicht!

In der Altersklasse der U16 gingen Ivan Schaarwächter und Hans Weidinger an den Start – allerdings über die 1500m-Hindernisstrecke. Mutig und beherzt gelang ihnen die Überwindung der Hindernisse, was mit der Silbermedaille für Ivan (5:12,59min.) und der Bronzemedaille für Hans (5:16,00) belohnt wurde.

Dafür, dass unsere vier Athleten das erste Mal über diese Strecke an den Start gingen, haben sie sich wirklich gut geschlagen und mit etwas Glück kann die Qualifikationsnorm für unsere U18-Starter für die Deutschen Meisterschaften erreicht werden. Wir drücken die Daumen und verfolgen den weiteren Verlauf der Saison 2022.

 

 

Ivan am Hindernis und Hans direkt dahinter

 

 

Mehrkampftag

Auch im parallel stattfindenden Mehrkampf waren TSC-lerinnen erfolgreich vertreten. Wir beglückwünschen die Mädels unserer U14-Wettkampfgruppe zu folgenden Leistungen:

3- Kampf ( Weit, 75m, Ball)

1. Platz- Paulina Fritzi Paukert
2. Platz- Surya Reuther