In stillem Gedenken an drei geschätzte Ehrenmitglieder

Dankbar für ihr jahrzehntelanges Wirken im Sinne unseres Vereins verabschieden wir uns von drei BTSC-Urgesteinen.

Wir gedenken:

Wolfgang Reinhold (Leichtathletik)

Wolfgang Reinhold (geb. 01.12.1936) verstarb am 18.02.2021 im Alter von 84 Jahren. Er war dem Verein seit seiner Gründung 1963 verbunden und wurde 2016 zum Ehrenmitglied ernannt.

Manfred Bergs (Boxen)

Manfred „Manne“ Bergs (geb. 19.04.1929) verstarb am 01.06.2021 im Alter von 92 Jahren. Als Finanzchef war er hauptamtlich beim TSC Berlin beschäftigt. Hervorheben muss man seine Schirmherrschaft für das TSC Boxturnier, ein Weltranglistenturnier zu DDR-Zeiten. 1988 wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Gerhard Dehnert (Handball)

Gerhard „Datschi“ Dehnert (geb. 28.09.1927) verstarb am 06.06.2021 im Alter von 93 Jahren. Er war als Busfahrer hauptamtlich für den TSC Berlin tätig und hielt den BTSC-Handballerinnen bis zuletzt die Treue. Datschi wurde 2008 zum Ehrenmitglied ernannt.

Tief berührt drücken wir ihren Angehörigen unser aufrichtiges Beileid aus. Unsere Sportfreunde bleiben unvergessen .