Wurf DM Esther

Berliner Vizemeister in der Langstaffel

- Platz 5 in der Deutschen Bestenliste -

Bei schönstem Läuferwetter, fanden die diesjährigen Langstaffelmeisterschaften (3x1000m) am 25.September im beschaulichen Zehlendorf statt. Ohne unseren erfolgreichsten Nachwuchsläufer, Bela Brandl, startete die TSC-Mannschaft in der Altersklasse U16 (Jahrgang 2006 und 2007). Ziel war es, mit der Mannschaft eine Medaille zu gewinnen. Unser Startläufer war Raimund Dreger, der ein sehr beherztes Rennen absolvierte. Ihm gelang eine taktische Meisterleistung. Besonnen konnte er sich vom Start an in der Spitzengruppe des Feldes festsetzen. Auf dem letzten Teilstück der Strecke konnte er sich dann mit einem guten langgezogenen Sprint ein wenig absetzen, sodass er den Staffelstab als erster übergab – an Kio Suckow. Dieser junge Läufer (dem jüngeren Jahrgang zugehörig) lief ebenfalls ein ausgezeichnetes Rennen. Er verteidigte die Spitzenposition der TSC-Staffel und übergab den Stab an Joris Balzer, der als Schlussläufer den Auftrag hatte, eine mögliche Medaille „zu verteidigen“. Joris, ebenfalls noch dem jüngeren Jahrgang zugehörig ist eigentlich ein Mehrkämpfer, der für unseren eigentlichen Schlussläufer Bela „eingesprungen“ ist. Doch mit Bo Seehaus, vom SV Friedrichstadt, war ihm der zweitschnellste Läufer Berlins im Nacken, der Joris nach etwa 600 Metern überholte. Aber mit einer unbändigen Willensstärke eines Mehrkämpfers ausgestattet, konnte Joris die herannahenden Staffeln auf Distanz halten.
Völlig ausgepumpt, aber glücklich, überquerte er als Zweiter die Ziellinie. Seine Staffelkameraden halfen Joris beim Aufstehen und freuten sich über die gewonnene Silbermedaille. Dem Sieger, SV Friedrichstadt, und den TSC-Jungen sei an dieser Stelle zu ihren tollen Leistungen gratuliert. Unsere Staffel überquerte in einer Zeit von 8:54,85 Min. die Ziellinie. Das bedeutet Platz 5 in der Deutschen Bestenliste!!!

Abteilungsleitung
Thorsten Sager

Langstaffel_2021