BTSC@HOME | vereinsübergreifendes Sportangebot

Liebe Sportfreundinnen und Sportfreunde,

wir hoffen, Ihr seid alle gut in das neue Jahr gestartet. Auch wenn dieses zunächst mit der Verschärfung der Infektionsschutzmaßnahmen begann, zeigt die aktuelle Entwicklung der Zahlen in die richtige Richtung. Nun heißt es einmal mehr, nicht nachlässig zu werden. Dabei wollen wir Euch unterstützen! Ganz nach dem Motto: „Wenn Ihr nicht zu uns kommen könnt, dann kommt der Verein zu Euch!“, fand am Samstag, den 30.01.2021, ein digitales Livetraining für alle Mitglieder des Vereins statt, unabhängig ihrer Abteilungszugehörigkeit. Über 60 Personen starteten „aktiv ins Wochenende“.

Am Donnerstag, den 04.02.2021, geht es mit einer „bewegten Mittagspause“ in die nächste Runde. Lizenzierte und erfahrene Trainer:innen des Vereins leiten Euch an, Euren Körper beweglich zu halten. Der Anmeldelink, den unsere Mitglieder am 01.02.2021 per Mail erhalten haben, wird regelmäßig für die Anmeldung zum nächsten Training freigegeben. Begleitet werden die Livetrainings von Trainingsvideos, die auf der Videoplattform YouTube bereitgestellt werden und zeitunabhängig für die eigene Fitness genutzt werden können. Diese Aktion findet im Rahmen des vereinsweiten Projektes „BTSC@HOME“ statt und wird von einer ehrenamtlichen Koordination sowie unseren Bundesfreiwilligendienstleistenden organisiert.

Dieses Engagement sei stellvertretend erwähnt für jenes unserer vielen ehrenamtlichen Übungsleitungen, Betreuer:innen, Abteilungsleitungen und weiteren fleißigen Händen, die im engen Schulterschluss mit unseren engagierten Hauptamtlichen das Vereinsleben aufrechterhalten. Nicht ohne Grund erhielt Berlin erst kürzlich die Auszeichnung „Europäische Freiwilligenhauptstadt“ mit über 60.000 Freiwilligen. Allen Menschen, die für den Zusammenhalt und die fortwährende Lebendigkeit im Verein sorgen, sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Dankbar sind wir darüber hinaus, dass an den Standorten Sportkomplex Berlin und Sportforum Berlin unsere Kaderathlet:innen weiter trainieren dürfen, so dass sie für nationale und internationale Wettkämpfe 2021 bereitstehen, auf die wir alle hoffen.

Es liegt eine lange Zeit der Entsagung, des Verzichts und des Abstands hinter uns – und sicherlich auch noch ein stückweit vor uns. Aber diese Zeit hat uns auch gezeigt, was wichtig ist: unser aller Gesundheit und als Gemeinschaft zusammenzustehen. Wir lassen nicht locker und werden so auch die letzte Steigung nehmen – gemeinsam!

Bleibt gesund, bleibt in Bewegung und bleibt Eurem Verein, dem Berliner TSC e.V., treu.

Mit sportlichen Grüßen

Eure Sportfamilie an der Spree

_______________________________________________________________________________________________

Du möchtest die Fortführung des Projektes unterstützen? Wir freuen uns über jede finanzielle Unterstützung!