Bronze bei Deutscher Meisterschaft

Erneut errang, wie schon 2018, unser „laufender“ Botschafter Darius Semaska in seiner Seniorenkategorie der Herren AK 50 eine Bronzemedaille. Darius, im Berufsleben der Botschafter der Republik Litauen, ist damit zu einer festen Größe im deutschen Orientierungssport und natürlich auch im Berliner TSC geworden, ist er doch zugleich auch zusammen mit Urs Trösch und Raimondas Olisauskas unser Vertreter bei Staffel- und Teamwettbewerben.

Darius Semaska beim Lauf

Während er 2018 auf der Langstrecke zu Bronze lief, war es 2019 die Mitteldistanz, bei der er sich nur dem Seniorenweltmeister Nils Schmiedeberg (Turb. Neubrandenburg) und dem jahrelangen DDR-Nationalläufer und bis vor kurzem amtierenden Herrentrainer des deutschen Nationalteams, Andreas Lückmann (Post SV Dresden) beugen musste. Bei der Langstreckenmeisterschaft, berufsbedingt mit großem Trainingsdefizit belastet, erlief sich Darius den 4.Rang, der amtierende Seniorenweltmeister Michael Finkenstedt (OSG Hamburg) hatte sich zusätzlich noch vor seine beiden Bezwinger von der Mitteldistanz gesetzt.

Im Elitewettbewerb der Mittelstrecke konnte Marvin Goericke einen 4.Platz erlaufen und verteidigte seine Führung in der Bundesrangliste 2019, die er trotz Starts beim Weltcup in der Schweiz und somit zur Langstrecke nicht am Start siegreich beenden konnte.

Marvin Goericke beim Sprint

Bernd Wollenberg