Abschied von Robert Joachim

In tiefer Trauer möchten wir Euch über den überraschenden Tod unseres Gewichthebers Robert Joachim informieren. Die Nachricht, dass er am 25.11.2020 von uns gegangen ist, erschütterte uns alle zutiefst. Der zweifache Vize-Europameister und mehrmalige Deutsche Meister galt als einer der erfolgreichsten Gewichtheber in Deutschland. Und auch menschlich war er mit seiner freundlichen, bescheidenen und dennoch zielstrebigen Art für viele Nachwuchssportler*innen ein Vorbild. Noch 2018 wurde Robert Joachim anlässlich des 55. Jubiläums des Berliner TSC e.V. im Roten Rathaus mit der Ehrennadel in Silber ausgezeichnet.

Unsere Anteilnahme sowie unser tiefes Mitgefühl gilt in diesen schweren Tagen seiner Familie und seinen Angehörigen.

Betrübt nehmen wir Abschied von unserem langjährigen Mitglied und Freund und werden Robert in bester Erinnerung behalten.

Robert Joachim Gewichtheben